Die 2008 investierten 15 € für den DVBVIEWER, waren gut angelegtes Geld
Ich hab jetz schon einige Zeit die neuen Entwicklungen des DVBVIEWERs nicht mehr verfolgt.
Bin jetzt sehr positiv ĂĽberrascht, dass nun auch SAT>IP (Server und Client) implementiert ist.
Als Server dient das Recordingservice. Die Implementierung ist Standard, es funktioniert der elgato SAP>IP-Client den ich unter IOS getestet habe.
Es soll auch schon Panasonic-TVs geben die einen SAP>IP-Tuner haben, die mit den DVBV funktionieren.
Der elgato Client ist recht unflexibel, er funktioniert nur fĂĽr unveschlĂĽsselte SAT-Programme. AuĂźerdem verpixelt er nach einer gewissen Zeit die Anzeige.
Wesentlich besser sind die DVBV Clients. Für Windows ist der DVB als IP-Client konfiguriert, ideal. Dabei ist es egal, ob er am Server oder auf einem anderen Client-PC läuft.
Für IOS ist der DVBV-Webclient der unter Safari läuft, ein sehr mächtiges Tool. Damit kann ich am IPAD auch ORF HD schauen, die ORF-Karte steckt im CAM-Modul der Tunerkarte im Server-PC. Dort hab ich zusätzlich noch einen DVBT-Zweifach-Tuner.
Damit kann ich also mit 2 Clients unabhängig fernsehen und noch eine 3. Sendung aufnehmen.