Hi wolfshund,
Die Fritze ist mit dem Sync bei VDSL besser, kommt halt auch darauf an welcher Chipsatz Modem und Dslam hat.
Bei ADSL bzw. ADSL2+ ist sie doch eher schlechter.
Naja, die Ergebnisse bei VDSL sind auch eher durchwachsen. Zumindest im ADB Vergleich. Bei ADSL2+ könnten Sie
die SNR Schwelle schon mehr dem User ĂĽberlassen. Die Parameter sind ja das grausame, nicht der DSL Chipsatz
per se. Auch die ADB DSL Chipsätze und Treiber könnten mehr - mit dem 4202N konnte man mit einfachen Mittel
die Bandbreite um fast 20% nach oben drehen (je nach Leitung) ohne die Stabilität der Übertragung zu gefährden,
grad bei TV wichtig. Aber grade weil man beim TV Probleme mit der Ăśbertragung hatte, wurde ganz einfach der
Parameter nach oben geschraubt, weil stärkere Tones machen weniger Probleme - so der Glaube.
Hab ja selbst schon einen Brief von A1 wegen meiner FB bekommen, jedoch ist bei mir Vectoring nicht mal Spruchreif also wem soll ich stören.
Ha ha ha, ja eh. Aber da trau ich A1 schon zu, das Sie dies an alle Leitungen noch machen werden. Mit einem
Wunschmodem kann man ja auch schöne Einnahmen generieren
Es spricht glaub ich nichts dagegen das die 7360er auch auf Res. AnschlĂĽssen verwendet werden darf.
Einzig A1 spricht dagegen.
Ja, das is ja gerade des. Technisch gesehen muss fĂĽr Vectoring das Modem die Sprache des DSLAM sprechen, das es
die Informationen austauschen kann, was mittlerweile selbst die 7390 mit der 6.52 Firmware zuverlässig auch kann.
Nur ist es halt ein Unterschied, wenn man eine gĂĽnstigen Privatanschluss nimmt mit dem eigenen Modem oder die
Business Network Leitung mit der mitglieferten Fritzbox 7360. Und das ist imho der einzige Grund.
Und zum 2220 da hast vollkommen recht ist momentan nur schlecht.
(Glaub aber das es eine neue FW gibt)
Hm, aktuell ist die 9.3.2 - die ist ohnehin drauf. Aber da hast recht - zur 9.0.6 die ich probiert hab, ist diese schon
ein Fortschritt.
FĂĽr A1 Kombi Basic kannst du nur ein Modem nehmen wo eben die Sip-Daten richtig provisioniert werden.
Von A1 erhält man das Sip Passwort nicht.
Naja, das schon, das ist ja Vorgabe von geografischen Nummern, das es nicht möglich ist von woanders damit sich
anzumelden. Man kann das TG aber einstellen das es die korrekten Daten bekommt, nur nicht offiziell
Sollte halt auch wie in DE der Router zwang fallen oder zumindest eine größere Auswahl von Modems zur Verfügung stehen.
Wenn die technische Umsetzung besser gelöst werden würde, reicht mir auch das 2220er
Dennoch wäre ein TG besser
und zuverlässiger als diese schwindligen ADB. Da aber AVM in Europa ein namhafter Hersteller und der Markt entsprechend
groĂź ist, sollte der Hersteller schon mit an Bord geholt werden. Und fĂĽr jemanden der sowieso gescheide Netzwerkrouter
wie Mikrotik, Cisco, Planet, etc verwendet, dem sollte mit einem gescheiden SU Modus die ermöglicht werden - derzeit
kann man ja nur Internet alleine im SU Betrieb verwenden.
Sry, wenn ich da ein wenig hart rüber komme, aber selbst die RTR lässt sich mit der Vectoring Störung Geschichte
blenden und der Konsument bleibt auf der Strecke, ausser er wirf a Haufen Scheine im Monat ein.
Und da sich unsere Politik fĂĽr sowas sich nicht interessiert, wird das wohl auch nie in Ă–sterreich kommen
Die kennen nur eines, wie verscherble ich alles - da wird das auch locker kommen das A1 eine GesmbH wird