Hallo liebe Forenmitglieder
Ich habe jetzt schon 2-3 Monate probleme mit meinem UPC-Anschluss.
Und zwar folgendes: Am Nachmittag und am Abend sinkt die Bandbreite von den versprochenen "bis zu" 75mbit auf 4-8mbit.
(Ja es ist noch schneller als mancher ADSL Anschluss und ja, es ist ein geteiltes Netzwerk, ich versteh schon)
Nun, die effektive Bandbreite unterscheidet sich schon enorm (faktor 10) von der maximalen Bandbreite. Ich war schon einmal mit der UPC Serviceline in Kontakt und diese haben behauptet (oder bewiesen) der Verteiler wäre überlastet.
Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Kann ich auf die effektive Bandbreite hinweisen und dann ein kleineres Paket nehmen?
Liegt es vielleicht doch am Modem?
Ein Bussinesprodukt wäre für meine Zwecke auch nicht schlecht. (mehrere IP Adressen)
Jedoch habe ich auch nirgends in den AGBs gelesen, dass die mir eine Bandbreite garantieren. Und ich nehme an, auch ein solches Paket (Bussines oder 250mbit Privat) wird an dem überlasteten Knoten nix ändern, oder doch?
Ist es doch so dann wäre es eine super Geschäftsidee. "Wir bieten 75mbit an, liefern 10, wenn sie mehr wollen könnens ja auf 250mbit umsteigen. Dann gehen effektiv wirklich 60-75mbit"
Danke für die Hilfe