Heute hat mich UPC angerufen, nachdem ich vor einigen Tagen eine Support-Anfrage zwecks Modem-Tausch verfasst habe. Die Dame am anderen Ende der Leitung teilte mir mit, dass das Modem getausch werden mĂĽsse. Da ich rasch gemerkt habe, dass ich mit ihr nicht auf einem technischen Niveau diskutieren konnte, versprach sie mir einen RĂĽckruf durch einen Techniker. Den habe ich auch innerhalb weniger Minuten bekommen. Also zusammenfassend hat er folgendes gesagt:
- Modem muss getauscht werden
- nicht die Umstellung auf IPv6 ist der Grund, sondern die Anzahl der Downstream-Kanäle. Diese ist bei den neuen Geräten höher und das soll auf das ganze UPC Netz bezogen Verbesserungen bringen
- bei meinem Produkt (Super FIT 75/7.5) bleibt die IPv4 erhalten
- das Ubee kann ich in den Bridge-Modus schalten, was gleichzeitig auch das WLAN deaktiviert
- er war so nett und hat mir gleich im Shop ein Ubee reserviert
Werde es wohl oder ĂĽbel noch diese Woche tauschen. Hoffe es klappt alles wie besprochen