Kann man so stehen lassen jup
Ausser man hat einen weitern Richtfunkprovider, der wie Wavenet im 5Ghz Netz rumfunkt.
Dann kommt es zu ein paar mehr ausfällen
War bei mir eine Zeit wieder in Ordnung, aber wird jetzt wieder mehr (4-5 Ausfälle pro Woche) - Zwar nie wirklich lang, dennoch nervig.
Ich verstehe nicht, wieso Kabelplus keine eigenen Frequenzen kauft, und diese dann fĂĽr sich allein nutzen kann.
Immerhin verlangen sie das derzeitige Produkt einem Wucherpreis, wenn man bedenkt welche APs etc. verbaut werden (Rocket M5 und dann nichtmal Titanium mit Gbit Nic)
@Grille: Bist du umgezogen, oder bist du einer der glücklichen bei denen Kabelplus die Niederösterreichischen Fördergelder wirklich investiert hat, um ordentliche Infrastruktur aufzustellen, in Form von Kabel!?!
Falls ja, frisst mich fast der Neid
Ich verstehe zwar Kabelplus, dass Sie am Land vermehrt auf Richtfunk setzen.
Kaum Investitionskosten, da meist von der Gemeinde gestützt, Hardwarekosten aufm Masten belaufen sich auf ~140€ pro AP + Antenne (und das für normaler Privatkunde, will garnicht wissen was dies für Großkunden kostet), Frequenzen im 5GhZ Bereich sind frei verfügbar, und noch ein Layer 3 Switch der direkt ins LWL Netz der EVN geht, das sowieso überall Brach rumliegt.
Ergo ... eine Gelddruckmaschine, sollte man der einzige ISP sein.
Aber ein Kabel ist immernoch ein Kabel - Ich hoffe die Politik sieht das auch irgendwann ein!
Bis dahin darf man sich am Land weiter mit den überbuchten 3G/LTE Masten, oder mehrfach verwendeten 2,4GhZ oder 5GhZ Frequenzen herumärgern. Denn das rostige alte Kupferkabel reicht gerade mal so zum Telefonieren