Habe heute mit UPC telefoniert, habe seit einer Woche das TC7200U und bin absolut unzufrieden mit diesen Router !
Habe bezĂĽglich Fritzbox und Cisco-Modem (heisst glaube ich ecs3000) angefragt - Antwort: Beides (derzeit anscheinend) nicht angeboten - obs irgendwann wieder angeboten wird konnte man mir nicht beantworten.
Ich mache jetzt einen Tausch des Routers gegen ein Modem (Ubee) da das (kastrierte) TC7200U mehrere Mängel aufweist :
1. WLAN GROTTENSCHLECHT - Anstand Router - Empfänger ca. 1 Meter - getrennt durch eine 15cm Leichtbauwand - WLAN-Empfang bei schwankenden Empfang/kein Empfang
2. USN-Port nicht nutzbar (via Firmware deaktiviert - kein Firmwareupdate möglich da UPC-Branding
3.Router wird sehr warm bei WLAN aktiviert
4.kein Dual-WLAN möglich (Grund:Firmware bzw. gebrandetes Gerät)
5.und dies ist das absolute NoGo - keine statische IP-Adressen möglich
Der Support sagte mir daß der Router deshalb so restriktiv "einfach" gehalten wurde, um zu verhindern dass der Kunde am Gerät rumspielt und dann den Support mit Hilfeanfragen bombardiert.
Also in meinem Fall morgen das Ubee-Modem holen, entweder einen DIR-855 oder WRT610N dranhängen und halt wieder mit zwei Geräten mein Netzwerk konfigurieren !
Vielleicht wirds aber auch der WNDR4700er von Netgear, dann wäre gleich ein NAS dabei - mal sehen wie das Teil so funktioniert.