ad ich muß ohnehin in den A1-Shop: ja, aber ich will lieber nur einmal hin als zweimal.
Da ist er schon wieder, der von mir beschworene Geist.......
Ja, der einzige Geist ist der, das du dir selber im Weg stehst....
Soll heissen, das dein einziges Problem ist, das du etwas willst was nicht durchgeführt wird.
Und dann sind andere Schuld......
Klingt ungefähr so als wenn ich heute meinen Steuerausgleich per Rauchzeichen schicken möchte
weil es für mich grad passt und ich finde es eine Frechheit das es nicht akzeptiert wird.
Warum wollten sie bisher nie ein Modem zurück, sondern nun erst nach der Servicegebührfrechheit??
Weiss ja nicht woher du das hast, aber das ist Blödsinn. Die Modem sind vorher per Post zurückgefordert
worden und es wurde bei Nichteinhaltung die Modemtauschgebühr verrechnet. Wenn man natürlich dazwischen
z.B. einen ISPA Wechsel hatte wurde das Modem nicht zurück gefordert. Wie es mit der Nachverrechnung
gehalten wurde weiss ich nicht. Aber nur so zur Richtigstellung, die Servicegebühr hat nichts mit dem kostenfreien
Modemtausch bei Defekt zu tun.
Als Kunde würde ich erwarten, daß die Post weiß, welches Modem sie mir zuletzt gegeben hat
Glaubst du die A1 hat nur 50 Anschlüsse? Ich denke wohl das da ein wenig mehr sind......
ad nicht dringlich: Den Modemtausch erledige ich schon jetzt, auch wenn ich nur sporadisch vor Ort bin, weil ich nicht wissen kann, wie lange diese Modemtausch-Aktion noch angeboten wird. Nach den letzten bekanntgegebenen Verlustzahlen wird da vielleicht plötzlich der Sparstift angesetzt.
Ja, steht doch nichts im Wege. Anrufen, melden, per Post senden lassen.....
Wo ist dein Problem dabei..... ich denke du hättest mittlerweile sogar heute das Modem schon.
Man kann es sich aber auch selber schwer machen... mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Ich kann mir (ohne weiteres Nachforschen) durchaus vorstellen, daß die A1 im Sinne der Verordnung als "Letztvertreiber" eingestuft wird und damit verpflichtet ist, Altgeräte wieder zurückzunehmen, egal ob sie es wollen, oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, das die Ganze Rücknahmeaktion nicht gerade billig ist. Durchaus möglich das
da was dran ist. Fakt ist halt einfach, das im Shop eben nur bei Rückgabe des alten Modems ein neues
ausgehändigt wird. Teilweise wird das sogar beim Tausch des Splitters so verlangt.