Gibt's hier im Forum eigentlich niemanden mit Kabel-Internet von den Gemeindewerken Telfs? Das Versorgungsgebiet ist ja doch auch nicht allzu klein... Oder sind deren Kunden so zufrieden, daß sie nie Rat in Foren suchen?
Ich suche Erfahrungen zu GW Telfs, weil ich vom A1-Kombipaket weg will, als Alternative bietet sich da in meinem Gebiet ja eigentlich nur Internet über Kabel-TV. Will aber nicht vom Regen in die Traufe...
Bin mit dem A1-Kombipaket insgesamt ja seit jetzt mehr als 10 Jahren zufrieden, aber es tut sich nix mehr in Sachen Geschwindigkeit. Hänge nun seit Jahren bei den "bis zu 8Mb/s" fest, real sind's etwa 6Mb/s down und nur 0,4Mb/s up. Giga-Speed ist nicht verfügbar, also auch für mehr Geld ist nix zu machen. Und das bei steigendem Bedarf, mein Sohn wird älter und ist zunehmends mehr im Internet unterwegs, Smartphones usw tun ihr übriges.
Bei GW Telfs bekomme ich für das selbe Geld (zahle noch die 29,90 für's Kombipaket) 20Mb/s down und 2Mb/s up, Festnetztelefonie inklusive.
Was ich gerne wissen würde: ist die Verbindung/Geschwindigkeit stabil bzw werden die angepriesenen Werte auch wirklich erreicht (den Zusatz "bis zu" sehe ich bei den Geschwindigkeitsangaben nirgends)? Oder gibt's da dauernd Geschwindigkeitseinbrüche, wenn viele Leute aktiv sind (sagte man doch früher immer)?
Positive und negative Erfahrungen erwünscht! Danke!