von zanz » Mi 03 Sep, 2014 20:46
Also ich hab leider auch das TC7200 von Kabelplus und keinen Bridge Modus. Mit dem Modem komm ich aus folgenden GrĂĽnden net klar:
1. Man muss die Firewall auf Niedrig stellen, damit alles funktioniert. Theoretisch gäbe es auf Stufe Mittel z.b. eine automatische Ausnahme/Freischaltung für Steam. Nur funktioniert das nicht. Erst auf Stufe niedrig kann man eine Verbindung zum Steamnetzwerk herstellen. Und wenn man eine Firewall auf Niedrig stellen muss, finde ich das schon sehr grob fahrlässig!
2. Man kann in die WLAN Access List nur 16 MAC Adressen eintragen. Ebenfalls grob fahrlässig, wenn man bedenkt, dass heuzutage schon fast jedes Gerät wlan hat bzw. braucht. Ich habe mit 16 Einträgen gerade mal ca. die Hälfte meiner Geräte abgedeckt.
3. Surfen ist mĂĽhsam. Beim ersten Ansurfen einer Seite kommt ziemlich oft nur ein Timeout und man muss aktualisieren, damit die Seite geladen wird. Ist egal von wo man es macht. Ob PC, Android oder Ipad, ĂĽberall das gleiche Problem.
Meine Frage daher:
Kann ich mit der Router-DMZ Lösung von Maddten diese 3 Probleme umgehen oder zumindest 1+2? Mit Problem 3 könnte ich ja vielleicht leben, aber 1+2 gehen auf Dauer mal garnicht.