Hallo,
bei meinem Ubee- Modem hören seit 3 Wochen die Probleme nicht mehr auf.
Seit der Installation Anfang des Jahres hat es tadellos funktioniert (Fiber Power 75 Mbit), doch vor 3 Wochen hat es das erste Mal die Verbindung verloren (startet neu und blinkt blau). Ich habe zuerst gedacht dass an der Leitung gearbeitet wurde, aber mehrere Tage lang das Selbe (zu der Zeit ca. 5-6 Mal am Tag, meistens Nachmittag).
Habe dann eine Mail an UPC verfasst, "kann ausgetauscht werden". Weil der Urlaub vor der Tür stand dachte ich, warten wirs ab. Nun habe ich es Mittwoch wieder angeschlossen, das Ergebnis ist: Eine Seltenheit wenn es 5 min ohne Reboot (der manchmal Stunden dauernd kann) schafft.
-> Anruf bei UPC, die haben ein Update durchgeführt oder Ähnliches, musste auf jeden Fall das Modem vom Strom trennen, kein Ergebnis. Sie können einen Techniker vorbeischicken, der die Leitung misst (was vor 2 Monaten nebenbei gemacht wurde).
Angeboten wurde auch wieder ein Modemtausch, aber leider gibt es laut UPC keine reinen Modems mehr. Würde ich gerne vermeiden, da das Setup mit Modem und Router im Vergleich zu früheren All in One Geschichten perfekt funktioniert hat.
Kann ich selber irgendwas tun oder weiss jemand eine Alternative?
Danke vielmals!