Hallo Leute!
meine Frage bezieht sich auf GerĂĽchte, die momentan im Umlauf sind. Und zwar speziell die 20min-Zwangstrennung. Laut A1 wurde diese "Funktion" aus der Firmware vom TG788 zwar vor 2 Monaten entfernt (dann gabs ein Service-Update aller Modems), aber jetzt soll das wieder reinkommen bzw. das Roll-Out findet in Wien und Graz schon wieder statt.
Um mich selbst vorzustellen, ich arbeite bei Telematica! Falls da jemand Fragen hat, an mich wenden. Ich bin aber KEIN Hardcore-Techniker - kann aber bei speziellen Fragen alle Antworten "auftreiben". In diesem Forum sind ja viele unterwegs, die auch bei einem Provider arbeiten - daher sehe ich es als gute Grundlage fĂĽr News und Diskussionen!
Wir hören momentan von einigen Kunden, dass das TG788 die Verbindung verliert und sich dann "on demand" eben nicht einwählt, sondern man es über das Backend bzw. Reboot machen muss. Wir sehen das als Schikane von A1 gegenüber ISPAs.
Was ich jetzt gerne wissen wĂĽrde, und von A1 selbst nicht erfahre. Findet das bei A1 Kunden ebenfalls statt???? Liebe A1-Kunden mit TG788, bitte um eure Meinung.
Bei Modem-Tausch-Aktionen werden ĂĽbrigens auch wieder Pirelli-Modems mit neuer Firmware ausgegeben!
Was wir jetzt anstreben: Auf das A1-Modem verzichten und ein eigenes Modem stellen (allerdings gegen Aufpreis bzw. "Leasing").
So, die Diskussion ist eröffnet!
lg