> Und auch die Tablets sind meines Erachtens ein gut angelegter Schachzug der Marketingabteilungen, neuhochdeutsch "Hype" genannt.
das trifft so ungefaehr auf den ganzen elektronikmarkt zu, soweit er konsumenten als zielgruppe hat. wer braucht schon pcs, laptops, navis, smartphones, kindles usw usw? das wird alles nur gekauft, weils der nachbar auch hat oder weil es halt neu ist. und weil man schon vergessen hat, wie man sich beim letzten mal geaergert hat.
> "Sobald es gibt" bedeutet doch, daĂź sie jetzt noch nicht brauchbar sind. Aber jeder kauft...
siehe oben. gilt fuer den gesamten elektronikmarkt. ohne verrueckte, die ein paar hundert euro und mehr ausgeben, nur um fuer die firmen beta-tester zu spielen, koennten die firmen nicht jede saison ein paar neue modelle rausbringen. [1] wenn die aergsten bugs endlich behoben sind, ist das geraet laengst EOL.
[1] ein beispiel, mit dem ich mich vor kurzem beschaeftigt habe
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?260-f%C4%93nix das ding war mehr als nur beta, als es voriges jahr im herbst rausgekommen ist.