Hallo!
Nachdem sonst ja immer gleich geschimpft, geraunzt, gemeckert wird, möchte ich heute einmal von einem positiven Erlebnis berichten:
Gestern war ich bei einem Kunden, um einen altersschwachen PC auszutauschen. Diese Aktion wurde immer wieder verschoben, aber nun hat er aber - laut Kunden - schon ein paar Tage keine EMails mehr erhalten, surfen geht auch kaum, alles langsam, etc.
Wie sich aber gestern um ca. 16.45 Uhr herausgestellt hat, gabs Probleme mit dem Internetzugang. Auffälligstes Merkmal: bei einem länger laufenden Ping gabs ca. 30% Packet loss! An den Download eines benötigten Druckertreibers war nicht zu denken.
Also Störungsannahme angerufen, durch diverse Menüs manövriert, gute 5 Minuten gewartet.
Die Dame am anderen Ende war dann sehr schnell: "Ich schau mir einmal die Leitung an..... Ok, sieht an sich gut aus.... Oh! Ich schick ihnen einen Techniker, der muß sich das vor Ort ansehen." (Die Auslastung wäre zu hoch, keine Ahnung, was das genau bedeutet). Dann hat sie sich noch entschuldigt, daß sie keinen genauen Termin geben könne (es war mittlerweile auch schon kurz nach 17 Uhr) aber es würde sich jemand melden.
Heute um 9 Uhr hat mich der Kunde angerufen, der Techniker sei gerade da!
Techniker hat im Endeffekt den Router getauscht.
Tja, Störungsmeldung kurz vor 17 Uhr, Störungsbehebung nächster Tag 9 Uhr.
Darf man eigentlich nicht klagenn, oder?
Ach ja, Provider ist die viel geschmähte A1. Und ein Business-Tarif.
Roland