Ivo31 hat geschrieben:Was hatten die wohl für vertraglichen Quirx, dass jetzt sooo lange keine An-/Ummeldungen möglich waren?
Kunden, die sich bereits zu Zeiten von "premiere" angemeldet hatten, konnten Sky immer sehen.
Altverträge aus der Premierezeit wurden bei der Übernahme durch Sky nicht gekündigt und mußten zu den alten Konditionen bedient werden. Darum konnten UPC/Premiere-Kunden das "alte" Premiere weitersehen.
Das "Quirx" lag auf Seiten von Sky:
Sky wollte UPC nur als "Datenhighway" benützen und Vertragsschluß, Verrechnung
und die Freischaltung bzw. Deaktivierung der UPC-Smartcard selbst bestellen. Beim letzten Punkt hat UPC Sky was ge...hustet, denn sonst hätte UPC Sky den vollen Zugriff auf die Infrastruktur gewähren müssen. Undenkbar!
Jetzt ist es wieder so wie früher:
Vertragsschluß & Verrechnung: über UPC im Namen von Sky
Freischaltung/Deaktivierung/technischer Support: ausschließlich UPC