Hi Community!
Da gibt es ein Porblem mit dem Versenden von Mails ĂĽber A1.
VOR der Fusion der Mobilkom mit der Telekom konnte man ĂĽber den A1 Mobilkom SMTP Mails auch aus fremden IP Netzen versenden. Eine aktivierte SMTP Authentication stellte die legale Nutzung sicher. Das war sehr praktisch.
Jetzt geht das nicht mehr. SMTP Authentication scheint zwar nach wie vor an und der A1 SMTP Server ist auch aus allen Netzen erreichbar. Es passiert aber folgendes: LogOn Credentials welche am IMAP ganz klar funtionieren, werden vom SMTP zurĂĽckgewiesen. Und do kann man A1 Mails aus fremden IP Netzten zwar nach wie vor abfragen, aber nicht mehr versenden. MerkwĂĽrdig.
WeiĂź jemand was dazu ???
GrĂĽĂźe
Gottfried










eine auth mit benutzernamen und kennwort wies auch bei den business produkten gehandhabt wird, wäre wesentlich sinnvoller, mir stellt sich die frage, ob es einen grund dafür gibt, dass man das nicht so handhabt, von der technischen seite wärs ja auch kein problem, beide auth-mechanismen zu verwenden, dann müssten die kunden nix umstellen und die leute, die aus anderen netzen via aon smtp versenden wollen/müssen hätten auch kein problem