Sehr geehrte Damen und Herren!
Wieder ein Erlebnis mit der A1 Telekom Austria Hotline.
Ich habe heute um ca. 13:15 bei der Telekom Hotline die Technik für AON TV angerufen, zuerst mußte man 6 Minuten warten, danach bekam ich einen Mitarbeiter ans Telefon dem ich folgendes schilderte.
Seit ca. 1 Woche, ganz arg seit 2 Tagen ständige Bildstörungen / Aussetzer bei AONTV, auch schlechte Internetverbindung, gestern ein komplett Ausfall des Internets für ca. 10 Minuten.
Der Herr am Telefon schaute sich die Leitung an und meinte Sie sei so okay, diese Probleme hätte ich nicht. Ich habe das Gefühl das hier nur ungeschultes Personal sitzt, das für die Kunden beleidigend wirkt, und den Techniker verkaufen möchte. Ich sagte er solle sich die Leitung nochmals ansehen. Danach meinte er nur ich hatte das Kabel in der Wohnung durchgeschnitten, und hätte die Probleme selbst verursacht. B.z.w. ich soll mir einen neuen Fernseher zulegen, dann hab ich keine Probleme.
Die Aussage mit dem Fernseher hört man an der Hotline ständig.
Ich sagte zu Ihm warum soll ich ein Kabel durchschneiden?
Danach meinte er könnte, den Techniker auf meine Kosten schicken, ich sagte ich bestehe auf einen Anruf der Fernwartungsteams.
Die Verkabelung ist:
1 Thomson TG585 v7 V. 8.6.9.0
2 Ruckuss WLAN Empfänger
1 Ruckuss WLAN Sender
2 AON TV Media Boxen 1 Generation
TV Gerät: Samsung Fernseher LE19C450
Da ich ja schon mehrmals im Jahr anrufen muß, wo man ja auch feststellt von der Telekom es ist die Leitung nicht okay, die Leitung wird wieder hinaufgestellt.
Da gibt es auch höfliches sehr gutes Personal, das einem zuhört und sich das Problem ansieht.
Auch mehrmalige Anrufe der Fernwartungsteams seitens Telekom an mich im heurigen Jahr, die mir mitteilen das die Leitung nicht okay sei und die Leitung erhöht, bzw. Umgesteckt wurde. Was danach wieder für einige Wochen / Monate die Probleme löste.
Ich hatte sogar heuer eine Technikerin seitens Telekom im Haus die sich die Verkabelung, ansah keine Fehler an der Verkabelung in der Wohnung fand.
Trotzdem den Router tauschte, und die Störungen bei Ihrer Anwesenheit feststellte, die Leitung danach auch wieder umstellte daß die Probleme behoben waren.
Warum wird hier seitens Telekom keine Lösung für den Kunden gefunden, sondern man kann sich immer dem Hotlinepersonal ärgern, die sehr wohl die Probleme feststellen können.
Lg
Thomas