hallo,
ich habe mir gerade eine fritzbox fon wlan 7390 zugelegt um von meiner überteuer gemieteten telekom telfonanlage loszukommen. zusaätzlich habe ich 3 firtz fon mt-d. mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das gerät konfigurieren muss, damit ich mit meinen 3 firtz fon mt-d (dect telefone; intern geht alles einwandfrei) eingehende anrufe annehmen kann, und ausgehende nicht getätigt werden können. internet habe ich schon konfiguriert. das war kein problem.
was ich schon gemacht habe:
dsl und isdn anschließen --> nur internet geht
dsl allein anschließen --> funktioniert
isdn allein --> die line ok led des ntba leuchtet durchgehend, gleich wie bei der bestehenden anlage.
bei der konfiguratrion tue ich mir etwas schwer, da ich mich mit dem bestehenden isdn zeug nicht so ganz auskenne. ich weiß zum beispiel nicht wie meine ganzen einzelnen telefonnummern entstehen. ich hab eine normalle rufnummer xxxxx-y mit 6 nebenstellen(durchwahl 1-6) und einem fax (durchwahl 7).
also habe ich dazu mal ein frage:
kommen die nebenstellennummern von der telekom oder von meiner telefonanlage?
beim konfigurieren der fritzbox habe ich das festnetz aktiviert, als anschlussart isdn gewählt und dann bei den 10 felder in denen man rufnummern eingeben kann meine rufnumme xxxxx-(1 bis 7; natürlioch nicht so in einem feld) eingegeben. die line ok led des ntba hat sich nicht verändert. seltsamerweise kann ich meinen festnetzanschluss aber nicht anrufen, weil besetzt. und hinaustelefonieren geht auch nicht. das geschieht trotz einstellung über voip. Also nehme ich an, dass die fritzbox den anschluss auch als besetzt sieht. dann habe ich zu den rufnummen mal die ortsvorwahl mit 0aaaaxxxxxy dazu eingegeben. gleiches ergebnis. und zum schluss noch mit der landesvorwahl 0043aaaaxxxxxy. auch das hat nichts gebracht.
also möchte ich wissen was ich stattdessen eingeben soll. laut dem user peter48 funktioniert die fritzbox fon wlan7390 mit isdn. (http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=49602&start=15)
danke für jede hilfe im voraus
delicious_cake