preiti hat geschrieben:Wie willst du sonst erklären, dass beim easy maximal 8MBit, real 6Mbit, und beim max maximal 20MBit, real 16MBit, möglich sind?
Dazu brauchts dann auch adsl2+.
jutta hat geschrieben:> Ich kann mir nicht vorstellen, dass UPC alle entbündelten Wählämter schon mit ADSL2+-Technik ausgestattet hat.
angeblich schon seit laengerer zeit. ist aber egal, denn ich meinte es eigentlich umgekehrt: auch ueber einen adsl2+ geeigneten dslam gehen nicht mehr als 8 mbit/s drueber, wenn am port 8 mbit/s eingestellt sind.

Ich kann selbst an meiner Leitung nichts ändern dass sie weniger Bandbreite hergibt (zum Glück). Tiscali gab mir damals 4Mbit via ADSL, und UPC will mir glaubhaft machen es hat sich schlagartig die Bandbreite verändert? Ein Wunder, ich sollte die Kirche informieren. Vielleicht haben die Ratten die Kabel angenagt? 

Aber mehr geht nicht schreibt der Herr UPC Team. Vielleicht sollte ich retour schreiben: Reden sie einfach weiter, irgendwann ist auch mal etwas sinnvolles dabei. 

UPC will mir glaubhaft machen es hat sich schlagartig die Bandbreite verändert
Vielleicht haben die Ratten die Kabel angenagt?

Aber das druck ich mir jetzt aus und hängs in der Firma beim Kaffeeautomaten aus. Selten so gelacht... 
Mortuus hat geschrieben:Leitungswerte können sich nunmal verändern über die Zeit. Du bist nicht der erste, der diese schmerzliche Erfahrung machen musste. Wenn die Fritzbox nicht mehr hergibt, solltest vielleicht wirklich mal ein anderes Modem probieren.
(Und dann auch noch um fast ein Viertel! Da könnten wir jede Kommunikation vergessen wenn sowas "normal" wäre) Und die Fritzbox wird denke ich nicht der Flaschenhals sein, es muss entweder auf dem Weg zum Wählamt oder dahinter sich etwas verändert haben. Die Fritzbox hat auch die 3Mbit geschafft als UPC noch im Stande (oder gewillt?) war diese zu liefern.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste