Hallo,
mein Thema behandelt eigentlich 2 Foren - d.h. falls ich hier nicht richtig bin, bitte um Entschuldigung und einfach das Thema verschieben. Nun zum eigentlichen Problem:
als langjähriger Inode-Kunde bin ich, wie viele andere auch, im Dezember zu Take I.T. max gewechselt.
Das Angebot an und für sich (mit VoIP) ist ja nicht schlecht. Nachdem ich aber den "Briefbeschwerer" von AVM in den Händen gehalten habe, habe ich beschlossen, mir einen neuen WLAN Router mit VoIP zu besorgen -> Draytek Vigor 2820Vn (einer der wenigen WLAN N Router mit VoIP).
So und nun fängt mein Problem an: die Internetverbindung ist ja nicht das Problem - das Problem ist VoIP, da UPC die Daten des SIP-Servers nicht herausrückt und meint man müsse den hauseigenen AVM-"Briefbeschwerer" (Fritz!Box 7170) verwenden.
Welche Möglichkeiten gibt es nun? Soll ich meinen Anschluss bei UPC kündigen? Welche alternativen Anbieter würde es geben mit VoIP, wo man sein eigenes Modem verwenden kann? Silver Server oder Tele2 oder wer anders? Oder hat schon irgendjemand einen Draytek mit VoIP über Inode/UPC zum Laufen gebracht?
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe
GruĂź,
GĂĽnter