Und direkt anschlieĂźen ĂĽber USB zum Konfigurieren geht nicht?Graf_Ithaka hat geschrieben:ich kann auf den drucker aber ned zugreifen - er hat ein webinterface aber da komm ich nur drauf wenn er auch eine IP hat ĂĽber die er erreichbar ist..

preiti hat geschrieben:Und direkt anschlieĂźen ĂĽber USB zum Konfigurieren geht nicht?

Kann es sein, dass beim Thomson der DNS fĂĽr die NamensauflĂĽsung noch nicht aktiviert ist?Graf_Ithaka hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Und direkt anschlieĂźen ĂĽber USB zum Konfigurieren geht nicht?
Naja das is jetz hinfällig, jetz wo er eine IP hat, sollte ich problemlos drucken können. Interessanterweise kann ich aber den Drucker per TCP nicht erreichen, mit arp-requests (arping) allerdings schon.. Irgendwas scheint mir das Thomson noch immer zu blocken (ich verwende diesselbe Konfiguration für den Drucker wie mit dem alten Router, einzig die IP hab ich auf die aktuelle geändert)..

preiti hat geschrieben:Kann es sein, dass beim Thomson der DNS fĂĽr die NamensauflĂĽsung noch nicht aktiviert ist?

Dann war es doch ein Problem mit der Namensauflösung. Aber Hauptsache es funktioniert!Graf_Ithaka hat geschrieben:Hab es schlussendlich doch geschafft. Das Problem lag nur indirekt am Router, durch Netzwerkprobleme war eine IP gleichzeitig 2 MAC Adressen zugeordnet und da wurden meine requests an die IP des Druckers nicht weitergeleitet - kA warum aber jetzt gehts wieder und drucken kann ich auch..
lg,
Georg

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Yandex [Crawler] und 27 Gäste