Liebe Leute, hier kurz mein Problem:
Habe bis vor paar Jahren zusätzlich zu meinem ISDN-Anschluss einen analogen Anschluss für ein Telefax gehabt, mit einer vierstelligen Rufnummer (ländliches Gebiet).
Diesen Telefaxanschluss hat meine Mutter blöderweise abgemeldet, da wir ihn damals nicht mehr für notwendig erachteten.
Die Rufnummer, die wir damals fürs Fax gehabt haben, wurde nie mehr vergeben und ist heute noch unbelegt.
Nun habe ich mich an die PTA gewandt mit der Bitte, sie mögen mir doch den Anschluss mit seiner damaligen Rufnummer neu herstellen oder als MSN auf meinen bestehenden ISDN draufschalten.
Als Antwort bekam ich aber zurück, dass drei- und vierstellige Rufnrn im ländlichen Gebiet aufgrund einer EU-Richtlinie offiziell nicht mehr vergeben werden dürfen und sogar in kleinsten Kuhdörfern mit 500 Einwohnern Teilnehmernummern fünfstellig sind.
Daher meine Bitte: Ist es einem "Insider", der bei der Telekom arbeitet, irgendwie möglich, mir diese Rufnr wiederzubeschaffen?
Technisch spricht ja nichts dagegen, der Mitarbeiter mit dem ich seinerzeit telefonierte hat mir sogar gesagt "wenns ein bissl früher damit gekommen wären, hätten wir vl noch was machen können..."
Ich wäre wirklich enorm dankbar wenn das irgendwie "hinten rum" noch gehen würde, selbstverständlich würde ich mich für das Bemühen adäquat erkenntlich zeigen.