"Koelner" (er war nicht der Verfasser dieses Postings) kommentierte das nun wie folgt:
Koelner hat geschrieben:Erstmal zu dem Posting-Delete: Finde es trotzdem schade, das es gelöscht wurde. Schon alleine oder gerade wegen der durchwegs positiven Art, wie mit solchen Meldungen umgegangen wird 8auch von der betreffenden Person) würde zeigen, das regulierende Maßnahmen nicht notwendig wären. Gerade Zenzur in allen Arten unterstütze ich niemals, sondern fordere zum erwachsenen und logischen Umgang damit auf!
Was in dem gelöschten Posting gestanden ist, möchte ich bewusst nicht wiedergeben. Dazu besteht auch gar kein Anlass. Ich will nur klarstellen, dass ich genau den entgegensetzten Standpunkt zu Koelner vertrete und die Löschung für völlig richtig - ja geradezu für geboten - halte. Wer die Verspottung und Beleidigung anderer Personen duldet (und dazu würde auch ein Nicht-Löschen solch schäbiger Postings gehören), macht sich meiner Meinung nach zum Handlanger der Übeltäter.
Zu dem "erwachsenen und logischen Umgang", zu dem du (Koelner) aufrufst, bist du leider selbst nicht imstande; sonst hättest du das skandalöse Posting in deiner ersten Reaktion nicht mit den Worten kommentiert:
!!!Koelner hat geschrieben:*rotfl* bin hier auf ner LAN, sauspät, schon etwas müd ... solche Meldungen erheitern den Abend!
Gerade darin liegt das Perfide solcher Postings (wie des gelöschten): Andere Leser amüsieren sich auch noch darüber - auf Kosten des/der Beleidigten! Dein eigener "Umgang" mit dem Posting spricht also gegen das, was du behauptest.
Und wenn man ein solches Löschen schon polemisch als "Zensur" bezeichnet (was es meiner Meinung nach nicht ist): Dann sollte man wenigstens einsehen, dass es halt auch Werte gibt, die höher stehen als das Prinzip des Nicht-Zensurierens. Und ein solcher Wert ist z.B. die Würde eines Menschen, die unter anderem darin besteht, in der Öffentlichkeit (= im Forum) nicht von anderen Personen beleidigt und beflegelt zu werden - schon gar nicht in einer derartig miesen Form, wie das im konkreten Fall geschehen ist. Diese Würde gilt es zu schützen!
Ich finde also, der Moderator ("lordpeng") hat völlig richtig gehandelt.