Lag beim zocken über Funknetze?

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Lag beim zocken über Funknetze?

Beitragvon tontaube » So 10 Aug, 2003 01:59

Hei es soll bei Funknetzanbietern zu ständigen Lags beim Onlinezocken kommen,obwohl ein normaler tracert test SAUGEILE Pingzeiten ergibt.
Also die Lags beim zocken kommen von den bits und Headers.
Oft stimmt die grösse der bits und header nicht!
Also da werden ja TCP Packete auseinander und wieder zusammengefügt
und wen da dan nur ein kleiner Fehler ist kommt es zu Lags beim zocken.

Sollte das bei euch so sein das euer Ping auf und abwandert fragt eueren Provider wie die Bit und Headergrösse ist.

Naja manche Funknetzanbieter werden das nie checken.

PS das kan auch durch (Home)Router ausgelöst werden
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Beitragvon Snappy » So 10 Aug, 2003 03:29

Sers,

Ich vermute auch sowas bei Funknetz.at. Es kann nich sein, das, wenn mich wer anpingt, ich einen Ping von 9 ms (!!!) habe, der dann in die Brüche geht (160 ms und danach Packet Verlust).

Reden mit Funknetz.at bringt rein gar nichts. Die sagen, ich zitiere "Solche Werte sind für Funk vollkommen normal"

Da sag ich nur typisch Funknetz.at... Support = 0...

mfg

--

Ich habe hier mal den Funknetz.at Gateway angepingt, solche Werte können doch nicht normal sein, oder was meint ihr:

Ping wird ausgeführt für 217.196.73.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.196.73.1: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=64
Antwort von 217.196.73.1: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=64
Antwort von 217.196.73.1: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=64
Antwort von 217.196.73.1: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=64

Ping-Statistik für 217.196.73.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 33ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 42ms

----

Und hier habe ich mich selber mal vom Funknetz.Noc angepingt:

Pinging from Funknetz.at (Austria, Vienna)

PING 217.196.73.XX (217.196.73.XX) from 217.196.64.6 : 56(84) bytes of data.
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=0 ttl=127 time=41.096 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=1 ttl=127 time=89.855 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=2 ttl=127 time=79.912 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=3 ttl=127 time=59.820 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=4 ttl=127 time=79.833 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=5 ttl=127 time=73.804 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=6 ttl=127 time=268.104 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=7 ttl=127 time=49.923 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=8 ttl=127 time=59.933 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=9 ttl=127 time=109.916 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=10 ttl=127 time=59.914 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=11 ttl=127 time=29.917 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=12 ttl=127 time=29.942 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=13 ttl=127 time=19.923 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=14 ttl=127 time=89.920 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=15 ttl=127 time=19.917 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=16 ttl=127 time=59.883 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=17 ttl=127 time=29.910 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=18 ttl=127 time=69.919 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=19 ttl=127 time=39.901 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=20 ttl=127 time=69.912 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=21 ttl=127 time=33.409 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=22 ttl=127 time=39.824 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=23 ttl=127 time=19.864 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=24 ttl=127 time=9.840 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=25 ttl=127 time=69.824 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=26 ttl=127 time=109.854 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=27 ttl=127 time=23.824 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=28 ttl=127 time=49.802 msec
64 bytes from 217.196.73.XX: icmp_seq=29 ttl=127 time=9.830 msec

--- 217.196.73.XX ping statistics ---
30 packets transmitted, 30 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/mdev = 9.830/59.910/268.104/47.366 ms
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Beitragvon Snappy » So 10 Aug, 2003 03:50

Sers,

Ich habe mal Unreal Tournament auf dem Nirvana Server gezockt. (IP: 213.133.111.208:27015) Die Ping-Zeiten sind ca. 11 - 200 ms, wobei der Lag immer dann auftritt, wenn es blitzartig auf zb 100 ms hochgeht. Durchschnitt war bei mir ca. 30 ms. Also kann es bei mir nicht an der Reichweite liegen (3 km) sondern an Funknetz? Vielleicht ist ja auch meine Funk-Hardware schuld? (Verwende Parabolantenne + 15 m Kabel + Awaya Funkclient)

mfg

PS: Obwohl in UT manchmal 11 ms angezeigt wurden ergab ein Tracert der oben genannten IP Adresse folgende Ergebnisse:

Routenverfolgung zu 213.133.111.208 über maximal 30 Abschnitte

1 37 ms 29 ms 29 ms gateway-73.gw.funknetz.at [217.196.73.1]
2 30 ms 29 ms 29 ms ixcore.gw.funknetz.at [217.196.64.1]
3 31 ms 38 ms 15 ms VIX-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
4 63 ms 59 ms 60 ms N-1-atm130-732.de.lambdanet.net [217.71.105.145

5 65 ms 29 ms 29 ms 213.133.96.93
6 41 ms 59 ms 59 ms gi-4-1.RS8000.RZ3.hetzner.de [213.133.96.58]
7 34 ms 60 ms 59 ms 213.133.96.194
8 29 ms 30 ms 28 ms 213.133.111.208
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Beitragvon tontaube » So 10 Aug, 2003 10:39

Also mir wollten die das am anfang auch nicht glauben.
Frag sie mal wie das mit XBOX-Live ist,und ob sie auf das Geld verzichten wollen.
Dan werden die schon mal nachlesen ob du nicht doch recht hast und das
prob verschwindet dan.

Ihr seid gut,am anfang hatte ich Pings bei tactical Ops von ca.50 die so ungefähr alle 10 min mal auf 2000!!! gingen.
Da seid ihr bei funknetz eh noch gut dran, man bin ich froh das die lags vorbei sind.
War echt nicht zum zocken.
Naja versuch wenigstens Funknetz darauf aufmerksam zu machen.
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Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mo 11 Aug, 2003 19:11

Hehe, Ping bis 200...

Denk mal an die 56k Zeiten wo man durchschnittlich mit 600 gespielt hat, und das ohne Lag!
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Beitragvon Snappy » Fr 15 Aug, 2003 17:48

Ping 600 ms bei 56k? *lol*

Was hast du für nen Provider gehabt? AOL? :eek:

Ich hatte bei Netway und später bei Aon.Economy einen Durchschnitt von 150 ms. :-?

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Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 17 Aug, 2003 12:03

Wenn ich mal auf 400 war, war das schon rekordverdächtig!

Ich hatte zuerst den Zugang bei Nanet, dann bei Telering und dann bei der Mobilkom... außerdem kanns am Betreiber net liegen...

Aber meine downloadrate war überdurchschnittlich! 5,2k/sek durchschnittlich... :D
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