[geloest] Inode web&phone mini Herstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

[geloest] Inode web&phone mini Herstellung

Beitragvon bluelotus » Do 17 Mai, 2007 19:55

Hallo,
ich bin von der Telekom Austria (Festnetz & aon speed) komplett zu Inode (web&phone mini) umgestiegen.
Der geplante EntbĂĽndelungstermin war der 16. Mai. Seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr, ich kann allerdings mit der gelieferten fritz.box keine Verbindung zum Internet herstellen !
Laut Inode ist die EntbĂĽndelung abgeschlossen, jedoch funktioniert der alte aon speed INternetzugang von der telekom noch, ist das miteinander vereinbar ? Oder kann die EntbĂĽndelung noch gar nicht abgeschlossen sein ?

Danke fĂĽr die Hilfe !
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon max_payne » Do 17 Mai, 2007 19:57

Oder kann die EntbĂĽndelung noch gar nicht abgeschlossen sein ?

Ja, so ist es. Wenn du noch mit Aon Surfen kannst, bist du noch nicht bei inode "angeschlossen"
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon bluelotus » Do 17 Mai, 2007 21:44

danke fĂĽr die rasche Antwort.
Mh, schon seltsam dass Inode der Meinung ist die EntbĂĽndelung sei abgeschlossen...
Wieso funktioniert aber das Telefon nicht mehr ?
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 04:58

in dem fall wuerde ich mich noch einmal an den inode-support wenden, denn das klingt, als sei irgendwas falsch gelaufen. (oder deine kundennummer posten und hoffen, dass sichs jemand anschauen kann)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bluelotus » Fr 18 Mai, 2007 05:47

Kundenummer wär 240736 - schaden kanns nie ;)
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon bluelotus » Fr 18 Mai, 2007 22:43

So, ein Telekomtechniker hat sich bei mir gemeldet und sich auch drüber abgehaut dass der alte telekom Internetzugang noch funktioniert. Naja 1h später lief der inode Internetzugang.
Die inode Internettelefonie hab ich aber bisher nicht zustande gebracht ;/, der Status in der Fritzbox ist:

Internetrufnummer 0662xxxxxx Nicht registriert

Kann der Fehler dieses mal bei mir liegen ?
Achja, und laut Onlinebandbreitentest beträgt der Download 1015 kbit/sec sollte aber laut Produktbeschreibung 2048/256 sein ?!
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon Koelner » Sa 19 Mai, 2007 02:15

Hi there !

Speed wird erst ĂĽber Nacht korrekt eingestellt per Script. Auf diese Weise wird auf jeden Fall mal eine stabile Verbindung, auch bei schlechter Leitung, hergestellt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon jutta » Sa 19 Mai, 2007 06:08

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bluelotus » Sa 19 Mai, 2007 18:46



Hätte ich mir schon durchgelesen, allerdings habe ich ein Passwort für VoIP und dieses auch angegeben. Fehler ist übrigens auch 401 !

Zum schnelleren Speed - hab heute, am nächsten Abend also, auch "nur" gut 1mbit...

Soll ich wieder bei der inode Hotline anrufen ? Allerdings ist so ein Anruf mit dem Handy nicht ganz billig...edit: Und nach 40min warten ging mir leider MEINE zeit aus...

P.S: Zahlt man eigentl auch wenn man in der Schleife hängt ? Wär eigentlich eine Frechheit...
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon jutta » So 20 Mai, 2007 06:36

> allerdings habe ich ein Passwort fĂĽr VoIP und dieses auch angegeben. Fehler ist ĂĽbrigens auch 401 !

dann ueberpruefe, ob du einen tippfehler gemacht hast und wenn nicht, wende dich an den support.

> Soll ich wieder bei der inode Hotline anrufen ?

ich persoenlich mache solche sachen lieber per e-mail. da hoere ich keine warteschleifenmusik und die fehlerquellen sind auch geringer.

> P.S: Zahlt man eigentl auch wenn man in der Schleife hängt ?

an sich schon. ist afaik bei jeder telefonanlage so. aber du zahlst ja eh nur ortstarif.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bluelotus » So 20 Mai, 2007 11:50

Emails habe ich bereits abgeschickt, aber es dauert wieder ewig bis diese beantwortet werden..
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon jutta » So 20 Mai, 2007 11:57

> aber es dauert wieder ewig bis diese beantwortet werden..

also ich hatte die meisten antworten innerhalb von 1-3 tagen. (ausser, wenns eine *wirklich* schwierige frage oder aufgabe war)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bluelotus » So 20 Mai, 2007 21:22

Auf die letzte mail von Inode hab ich eine Woche gewartet...

Jetzt lief die Herstellung vom Internet schon nicht reibungslos ab und wies aussieht dauerts beim Telefon auch noch seine Zeit.

Beim Online Bestellstatus für Telenode ist übrigens das Kästchen "Produktfertigstellung" noch nicht bearbeitet, das Portierungsdatum war allerdings der 16.05...

bzgl. Ortstarif fĂĽr Inode Hotline: Da das Festnetz ja noch nicht funktioniert bleibt nur das Handy ĂĽber, und da sollte der Standardtarif fĂĽr Anrufe ins Festnetz gelten ?! - auch nicht gerade billig...

P.S: Die Geschwindigkeit vom Internet geht noch immer nicht ĂĽber 1mbit hinaus, merks vorallem bei Videos, die ich mir online nicht fĂĽssig ansehen kann...
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2007 04:39

> Beim Online Bestellstatus für Telenode ist übrigens das Kästchen "Produktfertigstellung" noch nicht bearbeitet, das Portierungsdatum war allerdings der 16.05...

der wird erst auf "fertig" gestellt, wenn du telefoniert hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bluelotus » Mo 21 Mai, 2007 14:14

Aja, dann kann das ja noch dauern^^ ;)
bluelotus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17 Mai, 2007 19:51

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron