Adapter selbstgebaut - Bitte um Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Adapter selbstgebaut - Bitte um Hilfe!

Beitragvon george » Mo 19 Mär, 2007 16:41

Hallo!

Ich hab folgendes Problem und hoffe hier ne Lösung zu finden:
Bin noch ADSL (also Telekom)-Kunde...Einfamilienhaus, wo 2 Postdosen quasi parallel geschalten sind - in EG hängt der Rechner mit Moden dran, im Stock das Telefon.
Hab nun heute die Fritz-Box 5010 SL bekommen und mußte feststellen, dass die Verkabelung etwas anders funken muß: um die bestehende Verkabelung nutzen zu können, muß ich nen Adapter basteln zwischen dem Standard-Postkabel (freies Enden) und dem TSS-Anschluß.
Im Lieferumfang bei dem Modem sind ja 2 Adapter dabei von TSS Ă–sterreich auf TSS Deutschland.
Meine Idee, und auch mit INODE telefonisch geklärt, ist, dass ich diesen TSS Adapter aufzwick und mit dem Postkabel verbinde - fertig.
Soweit so gut: was ich jedoch wissen mĂĽĂźt: welche Farbe des Postkabels verbind ich mit welcher Farbe aus dem TSS Adapter - da sit einer Rot und einer GrĂĽn.
Angeblich wurde diese Lösung/Bastelarbeit schon mal gemacht und funkt auch...vllt. hat das ja schon mal wer gemacht von Euch.

Bitte um kurze Info - Danke!!!!!

lg, George
george
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 16:11

Beitragvon WaJoWi » Di 20 Mär, 2007 07:13

Alle Infos solltest Du auf http://www.holzinger.priv.at/phone/telefonstecker.htm finden. Du brauchst eigentlich nur 'a' und 'b' richtig zu verbinden. Also mit einem Durchgangstester leicht auszumessen. Du kannst aber nichts kaputt machen - also im Zweifel einfach alle Varianten durchprobieren...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste