Kämpfe zur Zeit mit der Faxeinrichtung meines Internetzuganges.
Das senden der Faxe mittels Fritz!Fax via PC funktioniert nach langem hin und her vorerst einmal.
Beim Faxempfang komme ich nicht weiter. An der FB 7270 betreibe ich ein Telefon (nicht mehr lange) und ein Schnurlostelefon (via DECT).
Wenn ich mir ein Fax schicke, leuten beide Telefone.
Habe den integrierten Faxempfang, die E-Mail Weiterleitung und den AB lt. der AVM Seite eingestellt.
Bekomme aber nicht hin, dass die FB das Fax automatisch erkennt und an die E-Mail Adresse weiterleitet.
Hab es ein einziges Mal mit dem gratis Faxservice faxnow.de geschafft mir ein Fax zu senden welches auch tadellos angekommen ist.
Probiert das ganz gleiche dann meine Schwiegermutter von einer ISDN Anlage (externes Faxgerät), so geht es nicht. Das Tel. läutet bzw. der AB geht ran, aber das Fax kann nicht angenommen werden.
Woran kann das liegen?
Hab auch schon gehört das es daran liegt, dass es ein und die selbe Nummer fürs telefonieren und fürs Faxen ist.
Bekommt man eingetlich von UPC/Inode eine weitere VOIP Nummer bzw. eine "Durchwahl"?
Bzw. könnte man ja irgend eine anderen VOIP Betreiber verwenden um eine separate Rufnummer nur für den Faxempfang zu bekommen (ist das dann kostenlos und funktionert das dann eigentlich???).
Man hätte dann halt zwei komplett unterschiedliche Nummern (Senden und Empfangen).
Bitte um Hilfe bzw. um Ratschläge.