gelöst] Inode web&phone mini - Fritz!Box Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

gelöst] Inode web&phone mini - Fritz!Box Konfiguration

Beitragvon nodh » Di 08 Mai, 2007 10:07

Hey!

Ich habe auf web&phone mini gedowngradet und eine Fritz!Box zugeschickt bekommen. Gut, angesteckt, konfiguriert, Internet läuft. Aber ich scheitere an der "Internettelefonie".

Ich nehme an "Internetrufnummer" ist meine komplette Rufnummer inkl Vorwahl inkl 0? Aber mein Kennwort? Ich habs ohne versucht, mit VoiceBox-Passwort, mit Kunden-PIN, immer erscheint im Log jedoch die Meldung

Code: Alles auswählen
Anmeldung der Internetrufnummer 0********* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401


Welches PW ist denn das richtige? ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon jutta » Di 08 Mai, 2007 10:28

das voip-passwort solltest du eigentlich mit den zugangsdaten erhalten haben. falls nicht: --> mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nodh » Di 08 Mai, 2007 10:32

jutta hat geschrieben:das voip-passwort solltest du eigentlich mit den zugangsdaten erhalten haben. falls nicht: --> mail an den support.

Hm, ja, das ist tatsächlich leer im Brief mit den Zugangsdaten. Hab mal den Support angemailt, danke ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon nodh » Di 08 Mai, 2007 11:07

Passwort ist da, Telefon ist registriert :)

Aber, neueste Meldung bei ausgehenden Anrufen:
Code: Alles auswählen
Ursache: Request Terminated (487)


Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich bei meinem Schnurlostelefon immer ein R vorwählen muss, um die automatische 1001-Vorwahl (von von der TA) zu umgehen?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon nodh » Mi 09 Mai, 2007 10:45

Auch "gelöst": Beim Telefon einfach "R0" vor jede Nummer wählen ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon jutta » Mi 09 Mai, 2007 10:47

danke fuer die info. das hilft sicher auch anderen weiter.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon nodh » Mi 09 Mai, 2007 23:00

jutta hat geschrieben:danke fuer die info. das hilft sicher auch anderen weiter.

Noch besser wärs natürlich, wenn man die überflüssige "0" beim Wählen weglassen könnte und es von der Fritz!Box automatisch vervollständigen lassen. Najo, aber hauptsache es geht :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2007 12:28

im fritzbox-manual auf auf der avm-homepage gibt es viele tipps fuer wahlregeln. vielleicht findet du da was passendens, um dir das vorwaehlen zu ersparen.

ich habs nicht ausprobiert, weil ich lieber per festnetz telefoniere.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste