Notebookmaus frißt strom auch wenn notebook ausgeschaltet

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Apr, 2005 09:18

schau doch mal im bios nach - da findest mit sicherheit etwas.

um welches notebook geht es denn hier eigentlich - vielleicht findet sich ja was bei den hersteller-faq.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 10:53

Lieber Tom!
Glaubst Du dass man das im bios auch beheben kann?

Hab schon im google wa ähnliches gefunden und da muß man außerdem jumpers versetzen>>> und da wirds dann heikel wenn USB dann gar nicht mehr geht.
Die Hotline hat schon gesagt: "das ist alles normal" (könnte auch ein tonband sein)
bei den Faq hab ich schon geschaut.

(ok ich hab das Notebook im Auftrag meiner Frau gekauft... es ist das Gericom vom Hofer :shame: )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Apr, 2005 11:11

rein theoretisch müßte es was im bios geben - wake on usb oder so ähnlich.

alternativ kannst ja mal versuchen den ruhezustand und standby deaktivieren im betriebssystem.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Earny » Di 19 Apr, 2005 11:25

Danke werds probieren; (ein Königreich für einen Schalter :? )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon gutschig » Di 19 Apr, 2005 11:51

es könnte auch der legacy usb support sein. stell in einmal auf disabled.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon radditz » Di 19 Apr, 2005 15:08

das dürfte gar nicht so sein.
Wenn das Notebook ausgeschalten wird, dann müsste ja eigentlich auch die Northbridge und die Southbridge deaktiviert werden, dadurch dürfte auch PCI bzw. PCMCIA keinen Strom mehr bekommen, d.h. da dürfte gar nix mehr sein.
Leuchten sonst noch irgendwelche Lämpchen?
Was ist das für ne Maus, ist das vielleicht überhaupt eine Batteriebetriebene Maus?
Passiert irgendwas, wenn du die Maus bewegst?

Ich würd sonst auch auf das Wake Up tippen, da gibts im Bios so weit ich weiß etwas zum (de-)aktivieren. Wake Up On: KeyBoard, LAN, WLAN, Touchpad, Mouse, USP, etc....
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Mi 20 Apr, 2005 07:07

DANKE!
Also: die Maus ist nicht batteriebetrieben (USB optical Notebookmaus vom Mediamarkt um 14,99€) das Scrollrad ist als 3.Taste programmierbar.
Ich hab die Maus an das komplett ausgeschaltene Notebook( da hat nichts geleuchtet) angesteckt und dann hat das rote Licht hell geleuchtet und wild geflackert solanfg die Maus nicht auf festem Boden stand.
(lustig ist ja diese Hotline "ganz normal" da is immer`n Reststtrom")
Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu mich mit dem Bios zu beschäftigen. Möge die Macht mit mir sein
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 21 Apr, 2005 18:53

Hallo Freunde !

Ich komme zwar ins BIOS rein
aber wake up find ich nirgends

auf der Menuleiste hab ich oben:
main/ power/

bei Power was mit long life battery.. das hab ich gleich mal aktiviert weils nach Strom sparen klingt
aber was mit "wake up" find ich nichts.

Wo soll denn das sein?

Im Unterschied zu den vielen Möglichkeiten die ich im Internet über BIOS finde , finde ich im BIOS des Notebooks sehr wenig Optionen!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 25 Apr, 2005 00:17

Ich habe jetzt eine schriftliche Anfrage an den Gericom-support gestellt und werde sobald eine Antwort kommt berichten.

Ich hoffe dass die Antwort hilfreicher sein wird als der Telefonsupport!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 28 Apr, 2005 00:54

HALLO!
Die antwort lautete dass das mit der wakeupfunktion zu tun hat man dieses aber nicht verändern kann.
Naja wenn noch wer was weiß dann bitte melden, sonst muss ich mich damit abfinden...

Danke jedenfalls für Eure Versuche mir zu helfen!


(edit: So ein kleiner mechanischer Schalter:Power on/off wäre halt eine zündende Idee)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron