Windows-Netzwerk

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows-Netzwerk

Beitragvon widl » Fr 17 Jun, 2005 07:33

Hallo,

seit ich mein Firmennotebook in meinem privaten LAN im Microsoft Windows Netzwerk unter XP angemeldet habe, komme ich nicht mehr in mein passwortgeschützes WINXP. Jetzt meine Frage: ist es möglich dasselbe Notebook sowohl im Firmen, als auch im Privatnetzwerk anzumelden, ohne dass es zu Anmeldeschwierigkeiten kommt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

widl
INODE XDSL HOME
1280/256 + VoIP
widl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 20:04

Re: Windows-Netzwerk

Beitragvon preiti » Fr 17 Jun, 2005 14:35

widl hat geschrieben:Hallo,

seit ich mein Firmennotebook in meinem privaten LAN im Microsoft Windows Netzwerk unter XP angemeldet habe, komme ich nicht mehr in mein passwortgeschützes WINXP. Jetzt meine Frage: ist es möglich dasselbe Notebook sowohl im Firmen, als auch im Privatnetzwerk anzumelden, ohne dass es zu Anmeldeschwierigkeiten kommt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

widl


Standardmäßig kann man sich mit Windows NT/2000/XPProfessional nur an einem Netzwerk anmelden. Wenn du die Anmeldung zu einem Netzwerk umstellst kannst du dich unter den alten Einstellungen nicht mehr anmelden!
Mit Hilfsmitteln wie z. B. Netswitcher kannst du mehre verschiedene Netzwerkanmeldungen mit den passenden Einstellungen einrichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Binchen » Do 23 Jun, 2005 17:47

Ich mache es so mit meinem Notebook:
Bei Netzwerkverbindungen Netzwerkkarte Auswählen.
TCP/IP Eigenschaften auf Automatisch IP und DNS,
weiter mit Alternativ Konfiguaration wo ich dan meine Private IP Adresse Eintrage.
Tip: Erst nach dem Hochfahren des Pc's das Netzwerkkabel Anschließen sonst versucht dieser eine Verbindung zum Firmen Netzwerk aufzubauen, dadurch dauert die Anmeldung länger.
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste