Windows XP Startpartition und Systempartition sind falsch

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows XP Startpartition und Systempartition sind falsch

Beitragvon schnello » So 12 Jun, 2005 14:32

Hallo Leute,


ich hab Windows XP prof neu aufgesetzt.

Nun ist leider aus einen mir unerklärlichen Grund, D: (Part. für Bilder) als Systempart. markiert. (Windows ist aber auf C:)
Ich kann nun den Laufwerksbuchstaben nicht ändern bzw würde einfach gerne das eine andere Partion einer anderen HDD D: ist.

Gibts ein Tool bzw einen Trick wie man die Systempartion D: und Startpart. C: wieder zusammenlegen kann damit ich wieder meine Laufwerke die Buchstaben verteilen kann wie ich will ohne Windows neu aufzusetzen.


mfg Christian
Dateianhänge
bild.JPG
bild.JPG (31.35 KiB) 3890-mal betrachtet
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon zoRRen » So 12 Jun, 2005 15:36

Hatte auch mal sowas ähnliches, hab aber gleich nochmal formatiert =)
Aber wenn das nicht machen willst fallt mir jetzt auf die schnelle nur Partition Magic ein...
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon mo » So 12 Jun, 2005 16:07

reiner gedankengang von mir:
ich nehm mal an, das du irgendwann mal c formatiert hattest, dann auf d windows aufgesetzt hattest, dann auf c windows aufgesetzt hast und die installation auf d soweit wie möglich entfernt hast.
deshalb hast du dann im MBR einen verweis "zum weitermachen" auf den BR von D.
c ist (wahrscheinlich) deshalb als startpartition markiert, weils in der (sollte D:\) boot.ini als default startpartition ausgewählt ist.

so wie ich das sehe, wirst du um partition magic (oder vergleichbares, das ein bestimmte partition als aktive markieren kann), net rumkommen ;)

mfg mo

ps: was noch irgendwie komisch ist: wieso wird platte2\partition1 als akive angefĂĽhrt?
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon schnello » Mo 13 Jun, 2005 14:03

mo hat geschrieben:reiner gedankengang von mir:
ich nehm mal an, das du irgendwann mal c formatiert hattest, dann auf d windows aufgesetzt hattest, dann auf c windows aufgesetzt hast und die installation auf d soweit wie möglich entfernt hast.
deshalb hast du dann im MBR einen verweis "zum weitermachen" auf den BR von D.
c ist (wahrscheinlich) deshalb als startpartition markiert, weils in der (sollte D:\) boot.ini als default startpartition ausgewählt ist.

so wie ich das sehe, wirst du um partition magic (oder vergleichbares, das ein bestimmte partition als aktive markieren kann), net rumkommen ;)

mfg mo

ps: was noch irgendwie komisch ist: wieso wird platte2\partition1 als akive angefĂĽhrt?



Hallo

Danke fĂĽr deine Antwort.

Also Windows hatte ich immer nur auf dieser Partition installiert. Keine Ahnung warum dies jetzt so ist.

Ich werds mal mit PartMagic versuchen. Hauptsache Windows nicht neu aufsetzen. :ok:

mfg
Christian

PS: Die zweite Aktive Platte ist eine USB HD. War schon immer als Aktiv markiert.
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste