IE Sexseitensperre funzt nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

IE Sexseitensperre funzt nicht

Beitragvon Earny » Fr 08 Apr, 2005 19:02

Auch wenn ich den schieberegler ganz nach links stelle,-da dĂĽrft er eigentlich keine Nackerten mehr zeigen-, kann ich auf news.at > Erotik

die Nacktmodell-diashow ansehen... schön!=) aber ich will gewisse Inhalte für meine Kinder sperren :( ;

IE mit Windows XP-home

danke fĂĽr Hilfe!!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 19:20

wird mit technischen mitteln nicht so einfach sein. du kannst nur alle urls sperren, die dir verdaechtig sind. aber dann ist zb news ganz gesperrt. abgesehen davon glaub ich, dass die nackerten fuer die vaeter gefaehrlicher sind als fuer die kinder ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

`na ja

Beitragvon michey87 » Fr 08 Apr, 2005 20:35

Magst den kindern den spaĂź verderben was? :D Die wollen halt auch kucken mein gott ist ja nix dabei ich mein ich hab so mit 12 13 angefangen zu schauen na und? Das macht doch jeder brauchst ihnen ja ned gleich den spaĂź verderben1^^

Erotik ist wohl einer der besten Inhalte im Web :?
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon Earny » Fr 08 Apr, 2005 22:17

ok.. dass die Antworten so witzig kommen hab ich auch erwartet(befĂĽrchtet);
Nur es handlt sich 1. um Kinder im Volksschulalter
2. wollt ich s testen anhand dieser Inhalte;
die nackerten san mir ja wurscht aber es gibt da graduelle Unterschiede und was Ă„rgeres sollens momentan nicht sehen,

und bei dem Regler im IE kann man das einstellen

halbbekleidet, ganz nackt, "frontale nacktheit" und so weiter...

frag mich eigentlich wie das funktionieren soll???
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Sa 09 Apr, 2005 05:33

Earny hat geschrieben:frag mich eigentlich wie das funktionieren soll???

genau das frage ich mich auch - nach allem was ich bisher ueber zensureinrichtungen gelesen habe, funktionieren die entweder ueber freiwillige angaben des seitenanbieters oder ueber schluesselwoerter im url/im text. beides ist glueckssache und bringt witzige nebeneffekte (stichwort "Keksexport")

daneben gibt es noch administrierte kindersicherungen, dh irgendwer kategorisiert alle "boesen" seiten und als kunde kann man gegen bezahlung ein tool haben, das nur das surfen im rahmen bestimmter kategorien zulaesst.

loesungsvorschlag: mit dem webwasher (www.webwasher.com - fuer den privaten einsatz gratis) kannst du festlegen, dass nur auf bestimmte seiten zugegriffen werden kann. da gibst du ihre lieblingsseiten ein und kannst diese ergaenzen, wenn ihre wuensche und reife wachsen. deine kinder werden zwar irgendwann durchschauen, wie man die sprerre umgehen kann, aber sicher nicht sofort.

und natuerlich wie beim fernseher: die kinder nicht stundenlang allein surfen lassen, sondern von zeit zu zeit schauen, was sie so tun und mit ihnen ueber das gesehene sprechen.

btw: bei recherchen ist mir immer wieder aufgefallen, dass man mit stichworten wie "schwanger" "baby" "kind" recht rasch auf seiten von abtreibungsgegnern landet, auf denen dann fotos (fotomontagen) zu sehen sind, die kinder wirklich erschrecken koennen (zerstueckelte foeten, viel blut ...). sowas schockiert ein kind im vorschulalter vermutlich mehr als nackte genitalien, weil es "baby" mit der eigenen existenz verbindet. ich wuerde daher seiten wie www.pro-leben.de sperren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Sa 09 Apr, 2005 17:08

Zu dem nur gesagt: Die PRogramme können nur nach Text Inhalt sperren oder durch händische Eingaben.
Eine Möglichkeit Bilder zu Filtern gibt es nicht.

Das heisst die Bildsuche bei Google zB. (da kommen ja auch solche Bilder vor) kann man nur speeren wenn du Google sperrst (oder jedes andere Suchprogramm)

Aber es gibt kein Programm das dir wirklich zB. nur Nacktfotos sperrt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Danke!

Beitragvon Earny » Mo 11 Apr, 2005 07:02

Danke für die "Aufklärung" :D und hilfreichen Tipps;
@Jutta momentan brauchens mich noch bem Computer und es fördert die Kommunikation aber sie werden immer selbstständiger; natürlich schau ich auch aktiv nach was sie so tun oder ich schau in die Historie (das kennens noch nicht, abgesehen davon erzählens fast alles was sie beschäftigt)); Zum Glück habens noch viele andere Interessen sodass sie nicht so lange am Computer sitzen; nach max. 1 Stunde (bei Spielen manchmal länger) machens was anderes.

Danke nochmals!! :ok:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron