UT2003-Packetloss?

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Beitragvon thorli » Fr 16 Jan, 2004 00:26

also wie oben schon erwähnt hilft es wenn man die frames beschneidet, dadurch generiert man weniger upload und der ping ist besser. bei ut sollten sollten folgende werte gut funktionieren:

64kbit up: Netspeed 5000 = 65 fps
128kbit up: 7000/10000 = 100-120 fps

bei ut2k3 auf sollten gilt ähnliches, wichtig ist hier dass die frames hier nicht mehr automatisch durch den netspeed geregelt werden. das wurde bei einem der ersten patches geändert.

in der ut2003.ini den eintrag bcapframerate und auf true setzen >

[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Low
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=0.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true

dann hat man maximal 100 fps und mit dsl spielt es sich ein wenig flĂĽssiger, bei mir ist auch der ingame ping um ein paar ms gesunken.

ausserdem sollte man in spiel unter den network settings > dynamic netspeed deaktivieren fall es an ist.

falls wer mein ini haben will > http://thorli.clanzone.at/inis/inis.zip
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Beitragvon R1 » Fr 16 Jan, 2004 15:56

thorli hat geschrieben:also wie oben schon erwähnt hilft es wenn man die frames beschneidet, dadurch generiert man weniger upload und der ping ist besser. bei ut sollten sollten folgende werte gut funktionieren:

64kbit up: Netspeed 5000 = 65 fps
128kbit up: 7000/10000 = 100-120 fps

bei ut2k3 auf sollten gilt ähnliches, wichtig ist hier dass die frames hier nicht mehr automatisch durch den netspeed geregelt werden. das wurde bei einem der ersten patches geändert.

in der ut2003.ini den eintrag bcapframerate und auf true setzen >

[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Low
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=0.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true

dann hat man maximal 100 fps und mit dsl spielt es sich ein wenig flĂĽssiger, bei mir ist auch der ingame ping um ein paar ms gesunken.

ausserdem sollte man in spiel unter den network settings > dynamic netspeed deaktivieren fall es an ist.

falls wer mein ini haben will > http://thorli.clanzone.at/inis/inis.zip


gute Aussagen thorli, du alter Fragger ! :D

gruss
Manfred
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Beitragvon PhantomLord » Sa 17 Jan, 2004 05:29

[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Low
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=0.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true



Hhhm,bei mir ist besagter Eintrag in der .ini gar nicht vorhanden,obs wohl was bringt wenn ich es einfach einfüge?Ich muss aber auch ehrlich zugeben das ich bei UT2003 sehr selten an die 100fps-Grenze komme,insofern wirds wohl keinen effekt bei mir haben,oder täusche ich mich da?
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Beitragvon thorli » Sa 17 Jan, 2004 13:40

hast du auch den 2225er patch installiert? im laufe der zeit hat epic einige optionen hinzugefĂĽgt daher kanns sein wennst ne frĂĽher hast das der eintrag fehlt.
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Beitragvon R1 » Sa 17 Jan, 2004 17:28

thorli hat geschrieben:hast du auch den 2225er patch installiert?



also ich hab obg. version drauf u. auch den eintrag gefunden
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Beitragvon PhantomLord » So 18 Jan, 2004 15:19

Ja,hab den 2225er drauf,der Eintrag fehlt trotzdem.Egal,habs einfach reinkopiert und es scheint zu klappen-er schneidet ab 100fps ab,was man schön deutlich beim Ladebildschirm sieht wenn die Framerate normalerweise auf ein paar hundert fps raufschnellt.
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