Mal was witziges

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Di 08 Jun, 2004 15:16

kurz und bĂĽndig: Firstlevelsupport = Alibihandlung.

"Ich hätt gern die URL von Euch?"

Antwort:" Eine Kollegin dieses Namens haben wir nicht." :rotfl:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon TwIce » Mi 09 Jun, 2004 11:28

lol, aber das is doch mal wenigstens ne sinnvolle antwort.
kurz, prägnant, und völlig am thema vorbei... kann nur support von microsoft oder AON gewesen sein :rotfl:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon lordpeng » Mi 09 Jun, 2004 11:59

>kann nur support von microsoft oder AON gewesen sein
ich bin zwar nicht wirklich ein freund von microsoft, aber beim infoservice von microsoft hab ich eigentlich immer ziemlich kompetente antworten bekommen ... beim ms-support hab ich aber noch nie angerufen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10187
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Mi 09 Jun, 2004 16:45

wer beim ms support anruft, is bekloppt!
Ich sag da nur, man kann einen PC nicht ĂĽbers Telefon reparieren, man muss selber dazu (oder per Fernwartung :]).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Mi 09 Jun, 2004 17:23

>Ich sag da nur, man kann einen PC nicht ĂĽbers Telefon reparieren,
hmmm, doch? wenn derjenige auf der anderen seite weiss wie das problem zu beheben ist und das dem anrufer verständlich rüberbringt ...

auf die art und weise hab ich bei kunden schon ganze betriebssystem-installationen mit netzwerkanbindung gemacht ... da telefonierst halt amal 3 stunden, aber wenn er's zahlt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10187
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon martin » Mi 09 Jun, 2004 17:33

radditz hat geschrieben:wer beim ms support anruft, is bekloppt!


jaja...
ich muss lordpeng schon zustimmen: der direkte support von microsoft ist wirklich nicht schlecht, da kann man zu microsoft stehn wie man will.
ich hab auch schon mit dem telefonsupport erfahrungen, auch dort bekommt man freundlich und kompetent die antworten die man braucht.

dort ruft man aber auch eher wegen wirklich komplizierteren sachen an, nicht zum "pc reparieren"...

radditz hat geschrieben:Ich sag da nur, man kann einen PC nicht ĂĽbers Telefon reparieren, man muss selber dazu (oder per Fernwartung :]).


wenn mal in unserer deutschen niederlassung ein rechner nicht mehr ins netz kann, ist mir das telefon irgendwie schon lieber, als mich fĂĽr 6h ins auto zu setzen ;)

wenn man selber die schritte, die der user machen soll, am eigenen pc nachvollziehen kann, ist das imho kein problem.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Earny » Do 10 Jun, 2004 07:13

also das mit der URL war erfunden von mir; (glaub eigentlich dass das eh klar ist)

Als ich noch anspeed hatte bekam ich mails zurrück die ich nicht geschrieben hatte mit fatal errorr und so.... ich kannte die Möglichkeit gefälschter Retourmails noch nicht und ging davon aus dass sich jemand bei meinem account bedient.

Ich fragte bei der Hotline an was es mit diesen Retourmails auf sich habe und bekam von einer gereizten Dame zur Antwort:
"Was können wir dafür wenn Sie ihre Benutzerdaten weitergeben,....!"
ein bekannter hat mir dann das mit den gefälschten Mails erklärt... und so wars auch..
Ich mein wozu sitzt so jemand beim Hotlinetelefon wenn er bei solchen einfachen Fragen falsch antwortet.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Do 10 Jun, 2004 09:07

ja gut, wenn der User an der anderen Leitung "kompetent" ist, und zumindest weiĂź, dass Windows ein Betriebssystem ist, und was eine CD ist, und dass es sowas wie ein Boot Vorgang gibt, dann gibts keine Probleme.
Aber ich kenne genug Leute, die das net hinbekommen wĂĽrden.
Bin in einer EDV Schule (HTL - Villach) im 2. Jahrgang, und wir haben da immernoch Leute, die sich am PC so gut wie gar nicht auskennen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Do 10 Jun, 2004 11:02

>ja gut, wenn der User an der anderen Leitung "kompetent" ist, und zumindest weiĂź, dass Windows ein Betriebssystem ist

ich habs schon mal erwähnt, wenn derjenige der die unterstützung leistet das ganze gut verständlich rüberbringt isses normalerweise nicht so ein problem

ich hab sogar das gegenteil bemerkt wenn der anrufer auf der anderen leitung meint er kennt sich aus weil er windows schon ein zwei mal installiert hat, meint er mĂĽsse irgendwas anderes machen als man von ihnen verlangt, dann wirds schwierig ...

meiner meinung ist es einfacher wenn sich der anrufer gar nicht auskennt, weil dann macht er 100 %ig das was man von ihm will ...

wie gesagt, grundvoraussetzung ist natürlich, dass man es so einfach und verständlich wie möglich erklären kann, sonst kanns natürlich nicht funktionieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10187
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Do 10 Jun, 2004 11:02

als Fernwartung geht schon, manche sind halt nicht mit Talent ausgestattet. Da gibts ĂĽbrigens eine lustige Ăśbung:
"Modellauto zusammenbasteln " am Telefon: Der eine hat eine Bildanleitung der andere die Teile des Autos und der mit der Anleitung erklärt dem anderen wie er es zusammenbaut; ..da lernst Geduld haben und Ruhe bewahren und Dich verständlich auszudrücken :)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 11 Jun, 2004 06:43

Man kann das ganze auch RĂĽcken an RĂĽcken sitzend machen. Ich hab das von einem Coaching ĂĽber Kundenumgang.
So gesehen dürften die beim support nicht einmal sowas haben. sonst würden solche Sachen nicht so häufig vorkommen.

Sehr positives hab ich da beim Teleringsupport erlebt. beim account einrichten; Ich war damals Neuling und hatte ein Apple Betriebssytem.
Der sehr freundliche geduldige Mitarbeiter,-er war mit Apple nicht so ganz vertraut- hat sich am Telefon abends fast 1 Stunde oder mehr Zeit genommen fĂĽr mich bis es gefunzt hat. (Und die Dauer lag nicht an ihm sondern auch an mir; es war schlieĂźlich mein erstes Inernet account)
Weiters war auch die Abwicklung Ok: Der erste am Telefon gab sofort zu dass er sich mit Apple ĂĽberhaupt nicht auskennt und arrangierte dann den Termin mit dem oben genannten Mitarbeiter. Schade dass Telering kein Breitband anbietet.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Mal was witziges

Beitragvon Bernard » So 13 Jun, 2004 14:16

radditz hat geschrieben:durch Zufall gerade gefunden, ich hab mich grade totgelacht *g*
das soll jetz echt nix gegen die TA sein, aber das is einfach genial

http://members.aon.at/wax/inter_aon.htm


GrĂĽsse 62.178.119.73
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon Vash » So 13 Jun, 2004 17:00

Vash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 14:13
Wohnort: Tirol

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste