Mal was witziges

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Mal was witziges

Beitragvon radditz » Di 01 Jun, 2004 11:56

durch Zufall gerade gefunden, ich hab mich grade totgelacht *g*
das soll jetz echt nix gegen die TA sein, aber das is einfach genial

http://members.aon.at/wax/inter_aon.htm
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Andreas2000 » Di 01 Jun, 2004 12:12

:rofl: :rotfl:
ich lach mich kaputt... so lustig das auch is - es entspricht bei der TA leider der wahrheit...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon Unter Ulmen » Di 01 Jun, 2004 12:17

:rofl: lässig...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Slavi » Di 01 Jun, 2004 16:39

Alter Ich glaub ich Spinn glaubst geht derAnschluss schon ? :D
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon tialk » Di 01 Jun, 2004 17:31

naja updaten konnt er noch nicht. entweder war der kaffee nach ein paar tagen ausgetrunken oder er wartet noch immer :p
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon andix » Do 03 Jun, 2004 14:17

ich kenn jemanden, den AON einmal zurückgerufen hat!!! :clap:
andix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 14:06
Wohnort: Burgenland

Beitragvon ragman » Do 03 Jun, 2004 14:38

andix hat geschrieben:ich kenn jemanden, den AON einmal zurückgerufen hat!!! :clap:


Das ist sicher eine "urban legend", wenn man es oft genug herumerzählt, kennt in jeder Gruppe einer einen, der einen kennt, der gehört hat, daß einer einmal zurückgerufen wurde :rotfl:

PS: Ich kann mich da auch an Telefonate erinnern, mit dem Support, mit der Rechnungsstelle, mit der Beschwerdestelle, mit wem auch immer - aber zurückgerufen wurde ich kein einziges mal. :twisted:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Beitragvon TwIce » Fr 04 Jun, 2004 11:10

ich wurde tatsächlich insgesamt 3x (!!!) von TA/AON rückgerufen... hat aber vermutlich viel damit zu tun, daß ich schonmal prinzipiell jeden hotliner abwürge und sofort den teamleiter verlange, wenn ich ein problem gelöst haben will. nix gegen hotline im allgemeinen, aber was die können, kann ich schon lange... d.h. für sowas belaste ich die armen schlucker gar nicht :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon zols » Fr 04 Jun, 2004 14:28

TwIce hat geschrieben:ich wurde tatsächlich insgesamt 3x (!!!) von TA/AON rückgerufen... hat aber vermutlich viel damit zu tun, daß ich schonmal prinzipiell jeden hotliner abwürge und sofort den teamleiter verlange, wenn ich ein problem gelöst haben will. nix gegen hotline im allgemeinen, aber was die können, kann ich schon lange... d.h. für sowas belaste ich die armen schlucker gar nicht :D


beste ansage seit langem !! :rofl: :unworthy:
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Websurfer » Di 08 Jun, 2004 11:19

Ich kenn jemanden bei der Ta, der kann telefonieren......echt!!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon radditz » Di 08 Jun, 2004 14:10

ich kenne jemanden bei der TA, der legt auf, wenn ein 14 jähriger anruft, ein Problem schildert, und man den 14jährigen nicht helfen kann, da der 14jährige mehr weiß als der bei der Hotline :]
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Di 08 Jun, 2004 14:26

Websurfer hat geschrieben:Ich kenn jemanden bei der Ta, der kann telefonieren......echt!!!

Also das is echt der wahnsinn.... es gibt noch hoffnung...

radditz hat geschrieben:ich kenne jemanden bei der TA, der legt auf, wenn ein 14 jähriger anruft, ein Problem schildert, und man den 14jährigen nicht helfen kann, da der 14jährige mehr weiß als der bei der Hotline :]

Und das ist mal tief.... die arbeitnehmer dort sind wohl nicht gerade sehr interessiert bei dem supporten, was?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » Di 08 Jun, 2004 15:01

Bei größeren Unternhemen neigt man dazu den support durch Callcenters zu ersetzen. Die Leute dort haben maximal ein Seminar mit Kundenumgang= "wie vermittle ich Kompetenz ohne es zu sein"; das funktioniert aber nur so lange der Kinde auch inkompetent ist. Dann herrscht dort ein großer Druck auf die Mitarbeiter: Wer sich Problemen eines Kunden annimmt läuft Gefahr selbst zum Problem zu werden.>>>>>> es ist ein Problem das ganz oben beginnt:


"Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken. :( "
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon TwIce » Di 08 Jun, 2004 15:11

naja, so schlimm ists dann auch wieder nicht... hab auch schon mal im TA-callcenter gearbeitet (jaja, steinigt mich dafür...) und hatte durchaus eine brauchbare einschulung, auch kompetente kollegen.

das problem ist tatsächlich eher strukturell bedingt. auch wenn man was weiß, oder tun will... man "darfs nicht wissen" und man "darfs nicht tun", weil im firstlevel-support einfach KEINERLEI entscheidungskompetenzen liegen. wer dann doch versucht, dem kunden auf biegen und brechen zu helfen, ist der sicherlich einer der ersten, dessen job mal wieder "umstrukturiert" wird.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon radditz » Di 08 Jun, 2004 15:16

jap, is so.
die jobs dort sind ziemlich billig bezahlt. Ich will auch wirklich nich an denen im Callcenter rumhacken, die haben auch nur ihre Anweisungen. Allerdings ist das von der TA einfach dumm ;) Besonders lustig fand ich, als ich mal eine E-Mail zu aon geschrieben hab, weil die Onlinestatistik nicht ging
1 Monat später die Antwort (die statistik ging da zwar auch net, aber egal)
Wir kümmern uns so schnell wie möglich um das Problem.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron