Stadt Wien hat kein Geld für PCs an der Schule!!!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon lordpeng » Di 09 Mär, 2004 22:10

>auf meinem (unseren) Verzeichnis(sen) wurde mir (uns) eingeschränkt (15 lächerliche MB)!!

hmmm, früher hamma problemlos 8 semester auf 1 diskette gebracht :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon El Lobo » Di 09 Mär, 2004 22:17

MrBurns hat geschrieben:
El Lobo hat geschrieben:15 lächerliche MB!!


Für schulische Zwecke sollte das locker ausreichen.


Naja eigentlich schon, nur ist sogar die jetzige Abschlussklasse (in die ich gehe) davon betroffen, die derzeit weit mehr Speicherplatz benötigt, da wir eine Übungsfirma betreiben und alles auf den Server abgespeichert werden muss, abhängig von der jeweiligen Abteilung. Und da jedes gespeicherte auf den Server gleichzeitig den lokalen Speicherplatz gleichwertig belegt, kann ich nicht mal ordentlich arbeiten, weil mir kein Speichern möglich ist. In den ersten 2 Klassen lass ich mir das noch einreden (HAS), aber in der letzten Klasse kommen wir echt nicht mit unserem Speicherplatz aus. Wir sind sogar mussten auf Diskette bzw. USB-Stick ausweichen, weil echt kein Speicher vorhanden war! Aber was macht man, wenn man keinen USB-Speicher hat?? Wo soll man seine Projekte hinspeichern?? Da bräuchte man 20 Disketten, denn allein unser Projektordner ist schon über 20 MB groß !

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 17:21
Wohnort: Hausleiten

Beitragvon heuhex » Mi 10 Mär, 2004 14:06

... na wenigstens einen Vorteil bei uns: eure Probleme haben wir erst gar nicht, da wir keine PCs haben! ;)

LG Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 20:11

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 31 Gäste