Telekom kann keine rj-45 crimpen!!!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Telekom kann keine rj-45 crimpen!!!

Beitragvon intermarty » So 01 Feb, 2004 12:06

bei mir war jetzt vor kurzem die ta und hat adsl bei mirgemacht, dann hab ich ihn gebeten mein netzwerkkabel zu crimpen, und die ta ist zu blöd die richtige reihenfolge der litzen einzuhalten. Sag ich noch ein patchkabel machen der crimp die kabeln irgendwie.
Und jetzt ziegt mein router zwar eine verbindung an aber ich bekomme keine daten zĂĽruck!! :scream:
Aon 6Mbit ADSL

Win 7 Ultimate
Intel Centrino T7700
4 GB RAM
500 GB
DVD+-RW DL RAM
intermarty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 23 Dez, 2003 09:34
Wohnort: Steiermark

Beitragvon triple25 » So 01 Feb, 2004 12:48

Was du nicht sagst
Denn tread hast jetzt sicher schon zum fĂĽnften mal gepostet.
Wennst die Zeit die du zum posten gebraucht hättest deinen Netzwerkkabel gewidmet hättest würde schon lange alles funken.
Wennst du dir deine anderen Tread anschauen wĂĽrdest lesen (falls du das kannst) dir jemand eine komplette skizze hineingestellt hast.

Also ich kann nur den Mods empehlen den Tread zu schliessen
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon gruber » So 01 Feb, 2004 13:05

schliesse mich triple an! :rtfm:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon lordpeng » So 01 Feb, 2004 14:15

>zu blöd die richtige reihenfolge der litzen einzuhalten
>Sag ich noch ein patchkabel machen der crimp die kabeln irgendwie

super ... wennst nicht alle 2 minuten einen neuen thread aufmachen bzw. die antworten auf deine threads lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich dir die antwort schon vor 2 tagen gegeben habe ... siehe : http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22528

>Und jetzt ziegt mein router zwar eine verbindung an aber ich bekomme keine daten zĂĽruck

und? das bedeudet gar nix, crimp neue stecker drauf dann funktionierts ... und zum 100sten mal bei einem patchkabel sind die farben scheissegal die belegung muss nur 1:1 sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Telekom kann keine rj-45 crimpen!!!

Beitragvon penguinforce » So 01 Feb, 2004 14:17

intermarty hat geschrieben:...
dann hab ich ihn gebeten mein netzwerkkabel zu crimpen
...


warum machst das nicht selbst?

intermarty hat geschrieben:...
und die ta ist zu blöd die richtige reihenfolge der litzen einzuhalten.
...


again: warum machst das dann nicht selbst?

intermarty hat geschrieben:...
Sag ich noch ein patchkabel machen der crimp die kabeln irgendwie.
...


nochmal: entweder du machst es selbst (aber da du andere bitten musst, dürfte sich das erledigt haben) oder du gehst halt in den nächsten computershop, die haben patchkabel... und, du wirst es nicht glauben, die haben soviel, die müssen diese sogar verkaufen! :lol:

so nebenbei: langsam gehst mir auf die nerven!

nein, ich will die ta (oder andere) nicht in schutz nehmen, aber zig threads aufmachen, alle mit dem selben inhalt (und nahezu identischen wortlaut): :sonicht:

um es direkt zu sagen: erstens ist es im ADSL & xDSL-subforum offtopic, und zweitens:

einmal singen reicht, wir haben dich gehört!

**EDIT: ganz vergessen, aber lordpeng hat's ja oben schon erwähnt: die lösung hat er (lordpeng) dir schon gegeben.***

:threadclosed:

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste