Auch ich möchte die
Connect Box in den "Modem Modus" (Bridge Mode) versetzen, um meinen eigenen Router zu verwenden. Folgende Fragen konnte mir bis jetzt nicht einmal der UPC-Support beantworten.
Auch hier im Forum wurden schon ähnliche Fragen gestellt, aber noch nicht (ausreichend) beantwortet. Ich würde gerne eine Art kleine
FAQ-Sammlung zum Thema "
Modem Modus der Connect Box" zusammenstellen - und bitte um eure geschätzte Mitwirkung:
1. Bei meiner
Connect Box ist der entsprechende MenĂĽ-Eintrag "Connect Box Modus" nicht sichtbar. Kann ich das
aktuell via Hotline freischalten lassen?
lnode-Melkkuh hat geschrieben:Bisher ging das von selbst wenn man die Connect Box auf Modem Modus umstellt.
2. Kann ich selbst zwischen "Modem Modus" und "Router Modus"
beliebig hin-und-her wechseln? Oder muss der UPC-Support" jedes Mal im Hintergrund" zusätzlich noch etwas umstellen?
3. FĂĽhrt die Aktivierung des "Modem Modus" dazu, dass der Internetzugang nur mehr "
IPv4-only" erreichbar ist - sprich, dass dadurch Dual Stack Lite entfällt? Oder andersherum: Kann ich "IPv4-only" auch weiterhin im "
Router Modus" verwenden?
xp hat geschrieben:Das liebste wäre mir, wenn die Connect Box die von außen Erreichbare IPv4 kann und ihre Router Funktion nicht verlieren würde.
4. Durch den "Modem Modus" entfällt die "normale" WLAN-Funktion, klar. Bleibt das (WLAN)-"
Gastnetzwerk" trotzdem weiterhin aktiv?
xp hat geschrieben:Toll das heißt, die Connect Box im Bridge Mode ist dann sämtlicher W-Lan Funktion beraubt
5. Was passiert im "Modem Modus" mit dem "
Wi-Free"-Zugang?
xp hat geschrieben:Wie sieht das mit dem Wi-Free aus rennt das wenn auf der Connect Box W-LAN aus ist
6. Funktioniert im "Modem Modus" weiterhin die
Telefonie?
Also kurz zusammengefasst:
- Was passiert im "Modem Modus" mit Wi-Free, WLAN-Gastnetzwerk und Telefonie?
- Wie hängt "IPv4-only" mit dem "Modem Modus" zusammen?
Vielen Dank für eure Hilfe - wär' doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen...