Starvirus hat geschrieben:Prinzipiell ist es bei mir in Linz so abgelaufen von den Schaltpunkten. Im Haus befindet sich ein passiver Schaltpunkt sprich hier wird nur ein GlasfaserbĂĽndel durchgeschaltet und dann direkt in die Wohnung. Dieses BĂĽndel rennt dann weiter auf die ARU was ich von der Terrasse sehe, die ist ca 50 Meter vom Haus weg.
Hier befinden sich dann die aktiven Komponenten und dann geht es weiter in Richtung FadingerstraĂźe.
@quaiz
Es wird bei dir wahrscheinlich auch eine ARU gesetzt werden und von da aus wird die Glasfaserleitung ins Wählamt laufen. ARUs sind ausschließlich mit Glasfaser angebunden und Wählämter gibt es glaub ich nur mehr eine Handvoll die nicht mit Glas angebunden sind in Österreich.
Vielen Dank für die Information. ARUs habe ich in der näheren Umgebung (zwischen 50 und 300 Meter) 2-3 gesehen. Keine Ahnung ob für unsere Wohnanlage auch noch was aufgestellt wird. Also kann man davon ausgehen, dass es da eine vernünftige Verbindung und Stabilität geben wird? Mich fasziniert diese Materie ja sehr aber leider ist mir das dann doch etwas zu hoch muss ich ehrlicherweise sagen.