Gut, [/OT]

Fad ist das.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Übrigens scheint diese Shapingsache bei UPC wohl auch auf die Bundesländer überzugreifen, hab das in Klagenfurt schon in action gesehenFad ist das.

Hat jemand vielleicht irgendeine Anleitung o.ä., wie man mit einem zweiten I-Net Anschluss und z.B. Wireshark diese Manipulation seitens UPC dokumentieren kann?

Das ist dann einmal eine Basis auf der man Aufbauen kann.

Gleichzeitig fordert [die französische Sozialistin Catherine Trautmann] aber, dass Nutzer nur auf "rechtmäßige Inhalte" mit "rechtmäßigen Applikationen oder Diensten" zugreifen können sollen.

Hatte das selbe Problem (gibt hier auch noch nen Thread dazu).
Bin den UPC Leuten First Level,Second Level, Telefonterror, eingeschriebener Brief mit frankiertem Rückkuvert an die Geschäftsleitung, etc.) solange auf die Nerven gegangen, bis mich eines Tages ein Herr angerufen hat und mich fadenscheinig noch einmal nach der Problematik gefragt hat.
Im Verlauf des Gesprächs meinte er dann "er würde mal schauen ob er einen Fehler finde, SOLLTE ich in einigen Stunden wieder die volle Geschwindigkeit (Torrents hatten 1/10 des Normalspeeds, die "normale" Geschwindigkeit war um rund 1 Drittel gedrosselt) erreichen, solle ich aber doch mein Downloadverhalten überdenken"
Brav ja gesagt, keine Stunde später flitzen auch Torrents wieder mit Extremspeed daher.
Wäre natürlich naiv zu glauben, nur die Beharrlichkeit mit der ich denen auf den Sack gegangen bin ist "schuld" an der Aufhebung der Drosselung, aber Versuch macht klug.
Die Dame die auf meinen Brief reagiert hat, war ĂĽbrigens die, die den Techniker der mich freigeschalten hat, angewiesen hat mich anzurufen.

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], MaisonBlanche und 14 Gäste