Schuttwegraeumer hat geschrieben:Sorry, aber nur 30 Mbit Upload ist arm.
Da wäre sicher mehr gegangen aber die Firmen werben halt nur mit dem Download der theoretisch möglich ist.
Ich finde man mĂĽsste gesetzlich vorschreiben dass entweder der Upload mindestens 1/3 des geworbenen Downloads sein muss oder man erlaubt nur Benennung oder Werbung mit den jeweils kleineren Wert.
Hm also mir ist der Upload zwar nicht ganz unwichtig, aber auch nicht so irre wichtig. Wann benötigt man denn wirklich VIEL Upload? Ja, heute arbeitet man viel in der Cloud, aber ich sende ja kaum HD-Filme in die Cloud und mit 30 mbit Upload geht auch hier alles sehr schnell.
Ganz ehrlich, die meisten Menschen sind an schnellem Download interessiert. Jene, die einen schnellen (vielleicht sogar synchron gleich schnellen) Upload interessiert sind, die machen sich schon selbst schlau, da muss man nicht extra mit dem "kleineren Wert" Werbung machen. Fände ich sinnlos.
Und was den theoretischen Download betrifft, so heißt es ja immer "bis zu 300 mbit" (Beispiel). Sicher könnte man da noch als Zusatz anbringen: "Downloadrate kann je nach Ort und Uhrzeit variieren".
Ich z.B. hab immer die vollen Werte im Down- und Upload, egal wann und zu welcher Tageszeit auch immer.