WLAN Funkstrecke ca. 350m

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Funkstrecke ca. 350m

Beitragvon beneheld » Do 20 Dez, 2018 13:45

Hallo liebe Forumleser,

ich habe in meinem Elternhaus zwar einen ADSL Anschluss (max 4/0,5) aber der ist mir eigentlich zu langsam. Jetzt hätte ich die Möglichkeit über einen Kollegen, der Luftlinie ca. 350m entfernt ist, per WLAN sein Internet zu sharen.

Ich habe freien Sichtkontakt zum Kollegen, einzig sind auf der Strecke zwei, drei Bäume, die in der Fresnelzone liegen könnten.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell einen Tipp habt, mit welcher Hardware ich das am besten realisieren könnte, vit für den Anfang nciht die teuerste, für den Fall dass es nicht geht - bzw. denkt ihr überhaupt, dass es gehen könnte?!

TPlink, Mikrotik, Ubiquiti...so viele Firmen mit so vielen Produkten - was könntet ihr mir empfehlen?

vielen herzlichen Dank, beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Re: WLAN Funkstrecke ca. 350m

Beitragvon andreas030584 » Do 20 Dez, 2018 18:21

Ubiquiti bei Wavenet (kabelplus) auf 2km Luftlinie in Einsatz.
andreas030584
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30 Sep, 2014 17:22

Re: WLAN Funkstrecke ca. 350m

Beitragvon strom_alk » Fr 21 Dez, 2018 09:48

Arbeitskollege hat die in Verwendung TP-Link CPE210 .
Und hab diese selbst mal bei Bekannten installiert ohne Probleme.

Gibt auch als 5GHZ Version TP-Link CPE510 .
Preis: 40,- / 50,-
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste