Seite 1 von 1

3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2015 10:55
von mordeng
hallo,

ich besitze einen 3 webcube den ich mit einer A1 simkarte nutzen möchte(wertkarten sim)

der 3 webcube IST BEREITS für alle netz freigeschaltet

per imei nummer wurde der freischaltcode generiert und per web interface dann aktiviert)

dennoch bekomme ich keine verbindung zu a1 zusatande...

sind vl an den einwahldaten etwas falsch? bzw. könnte es sein das etwas an der Pineingabestellung die Einwahl stört?

usim status: usim Ready

apn settings:

connection mode: auto

profile name: a1
dial up number: *99#
user name: [email protected]
pw:ppp
apn: static: A1.net
ip adress: dynamic
authentication: PAP



Manage Pin : Disable


daten zum cube:

modem software version: 1216.11.64.11.110
mode hardware version: WL1B683M01 Ver b
Device name: B183



irgend jemand eine idee? bzw gibt es einen debugging modus, bei dem ich überprüfen könnte, wo er genau hängen bleibt?


lg Lukas

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 11:09
von frankymatt
Deaktiviere mal mittels eines Handys die PIN - Eingabe auf der SIM, danach leg sie nochmals ins Gerät.

Die PIN - Eingabe sollte nämlich vom Gerät gemacht werden, mit dem Punkt "Manage PIN", so denke ich zumindest. Das Menü des Cubes müsste aber ebenso einen Punkt haben, der die PIN verwaltet, bzw.sich diese "merkt".

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 18:23
von Riddik
Und es ist auch sicher eine A1 Bfree Simkarte?

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2017 23:41
von atik
sorry das ich so ein alten Thread ausgrabe, aber ich wollte fragen wie du deine Webcube für alle Netze freigeschalten hast. Über Drei?

danke

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Mi 15 Mär, 2017 00:41
von silicium
mordeng hat geschrieben:per imei nummer wurde der freischaltcode generiert

https://tools.texby.com/unlock-codes/huawei/

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

BeitragVerfasst: Mi 15 Mär, 2017 23:19
von atik
leider hat es bei mir nicht geklappt.
Ich habe die IMEI eingegeben und hab 2 Codes bekommen,dann eine fremde SIM in die Webcube, dann auf die Weboberfläche und die Codes im entsprechenden Menü eingeben. Jetzt habe ich nur noch 6 Versuche, 4 habe ich probiert.

andere tipps?