Re: Wavenet
Verfasst: Mo 13 Nov, 2017 08:18
Möchte mich mal melden und ein kurzes Fazit geben, nachdem ich beinahe vorm Kündigen bin:
Es war mal gut und wie alles andere ist es nach Jahren jetzt schlecht.
Ich stehe am Ende mit meinem Latein. Der Support antwortet auf keine E-Mail und gelegentlich werden meine Anliegen still behandelt, was ich auch an Ändernung in meiner NSM5 sehe.
Seit einigen Monaten habe ich zu Stoßzeiten enorm Packet Loss und Jitter im Bereich von 30-1000ms. Es ist unmöglich, nach der Schule irgendwas damit zu machen, weil sich selbst Streams aufhängen und von Spielen ist mit dem Jitter und Packet Loss gar keine Rede. Montag früh ist es in Ordnung, aber das ist dennoch kein Grund daheim zu bleiben.
Jetzt hängen hier zu viele Leute an dem selben AP und AirMax wurde eingeschaltet. Blöd nur, dass jeder die gleiche Priorität hat, womit die schlechteren Clients jetzt alles ruinieren, anstatt den CPEs mit guter Verbindung "Hoch" zu geben.
Hätte ich hier Zugriff könnte ich die Priorität ändern, ich verstehe auch warum man das dann nicht hat weil es dann jeder machen würde. Aber für jemanden der weiß wo das Problem liegt und den der Support einfach ignoriert ist das unträglich. Die Service Partner kann man hier getrost vergessen. Damals bei der Installation hat es exakt 3 Wochen gedauert, bis der Techniker überhaupt mal einen Termin festlegen konnte. Die sind komplett überlastet
Und grundsätzlich kann man die schlechten CPEs auch nichtmehr abmontieren bzw. eine niedrigere Priorität verpassen weil sich dann die Kunden beschweren, warum es wieder schlechter geworden ist.
Kleine Zusammenfassung:
https://youtu.be/l6aXtEwLmQY?t=226
Es war mal gut und wie alles andere ist es nach Jahren jetzt schlecht.
Ich stehe am Ende mit meinem Latein. Der Support antwortet auf keine E-Mail und gelegentlich werden meine Anliegen still behandelt, was ich auch an Ändernung in meiner NSM5 sehe.
Seit einigen Monaten habe ich zu Stoßzeiten enorm Packet Loss und Jitter im Bereich von 30-1000ms. Es ist unmöglich, nach der Schule irgendwas damit zu machen, weil sich selbst Streams aufhängen und von Spielen ist mit dem Jitter und Packet Loss gar keine Rede. Montag früh ist es in Ordnung, aber das ist dennoch kein Grund daheim zu bleiben.
Jetzt hängen hier zu viele Leute an dem selben AP und AirMax wurde eingeschaltet. Blöd nur, dass jeder die gleiche Priorität hat, womit die schlechteren Clients jetzt alles ruinieren, anstatt den CPEs mit guter Verbindung "Hoch" zu geben.
Hätte ich hier Zugriff könnte ich die Priorität ändern, ich verstehe auch warum man das dann nicht hat weil es dann jeder machen würde. Aber für jemanden der weiß wo das Problem liegt und den der Support einfach ignoriert ist das unträglich. Die Service Partner kann man hier getrost vergessen. Damals bei der Installation hat es exakt 3 Wochen gedauert, bis der Techniker überhaupt mal einen Termin festlegen konnte. Die sind komplett überlastet
Und grundsätzlich kann man die schlechten CPEs auch nichtmehr abmontieren bzw. eine niedrigere Priorität verpassen weil sich dann die Kunden beschweren, warum es wieder schlechter geworden ist.
Kleine Zusammenfassung:
https://youtu.be/l6aXtEwLmQY?t=226