Hallo,
Ich habe heute den ganzen Tag an mein neues UPC Modem verschwendet und bin mit meinen Latein am Ende.
Heute hab ich mein Fit Paket aufgebaut, nachdem ich von inode gewechselt bin.
Mein Problem ist folgendes: Von den 4 Laptop/PC im Haushalt schaffen es nur 2 per WLAN ins Internet zu gehen. Das Thomson Modem läuft und hat Internet Zugang. 2 meiner Geräte haben kein Problem damit ins Internet zu kommen. Die anderen 2 haben beide das gleiche Problem. Ich kann connecten, also wähle das Netz aus geb meinen WPA2 Key ein und am Ende steht auch Verbunden. Ich hab auch eine IP des DHCP bekommen. Nur kann ich den Router einfach nicht pingen. Ich habe keine Ahnung was da los ist.
Ich hab schon ziemlich viel rumgespielt, wenn ich z.B. die Verschlüsselung WPA2(eigentlich WPA generell) ausschalte kommen auch die anderen 2 ins Netz. Es liegt aber nicht daran das diese Geräte kein WPA unterstützen würden. Meine Fritzbox die ich davor hatte, hatte ebenfalls WPA2 laufen und da ging alles problemlos. Reichweitenprobleme schließe ich auch mal aus, ich hab den Laptop mal testweise direkt neben das Modem gestellt.
Komisch find ich halt das ich mich im Netz authentifizieren kann, eine IP zugeteilt kriege und trotzdem den Router nicht pingen kann.
Jemand eine Idee was da sein könnte?
mfG