Yesss! Regelmäßige Disconnects in TS und Spielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Yesss! Regelmäßige Disconnects in TS und Spielen

Beitragvon Phobos1083 » So 28 Aug, 2011 15:21

Hallo liebe xdsl Community !

Ich habe ein nerviges und frustriendes Problem mit meinem mobilen Internet von Yesss!

Aber erst einmal meine Daten:

Modem: ZTE MF628
Anbieter: Yesss! (Hofer- Poweroption)
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional

Das Problem:

Nachdem ich meinen Festnetzvertrag mit A1 gekündigt habe, und mein neuer UPC Anschluss noch ein paar Wochen auf sich warten lässt, bin ich auf meinen HSDPA Modem mit der Prepaid Karte von Yesss! umgestiegen.
Ich habe die Windows 7 Treiber für das Modem und die auf dem Stick vorhandene Software installiert.
Ein Verbindung zum Internet lässt sich auch ohne weiteres Herstellen, sprich die Hardware funktioniert soweit.

Sobald ich jedoch mein Teamspeak 3 starte oder ein Spiel (in diesem Falle World of Tanks), werde ich in regelmäßigen Intervallen (60-90 Sekunden) wieder rausgeschmissen, obwohl die Internetverbindung weiterhin besteht.
Ich hab das selbe Modem + Software auch früher schon für diese Zwecke genutzt, und es hat alles wunderbar funktioniert.
Liegt das am Switch von HSDPA auf UMTS ? Warum ging es dann früher Problemlos und nun habe ich solche Probleme ?

Ich hoffe ihr könnt mir Denkanstöße und vielleicht sogar eine Lösung bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Phobos
Phobos1083
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Aug, 2011 15:09

Re: Yesss! Regelmäßige Disconnects in TS und Spielen

Beitragvon Starvirus » So 28 Aug, 2011 16:02

Du hast ein Problem mit den Latenzzeiten. Hier wird der Teamspeakserver eine maximale Zeit haben.

Was du dagegen machen kannst;
- Anderen Mobilfunkbetreiber nehmen und hoffen das hier die Zeiten besser sind
- Auf den UPC Anschluss warten
- Nachbarn fragen ob er dir sein Internet zur Verfügung stellt
- Teamspeak nicht verwenden

Früher ist nicht heute!
Die Sendezelle wird unterschiedlich belastet und je nach dem bekommst du Resourcen zugeteilt. Da du sicher nicht der einzige bist der sich Yesss bzw. Orange leisten kann musst du dir das mit anderen teilen. Yesss besitzt bekanntlicher weise kein eigenes Netz. Dazu kommt noch das du im Netz von Orange eine andere Priorität hast als normale Orangekunden!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron