Static Route mit netgear

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Static Route mit netgear

Beitragvon Savage » So 23 Mai, 2004 10:06

Hi allemiteinander!

ich hab einen Netgear MR814v2 und zwei PC's mit MR311'er PCI netzwerkkarten

laufen tut das system einwandfrei mit dem Aon modem, also keine schmerzen damit.
was mich allerdings etwas ratlos macht is das wenn ich eine static Route zu meinem PC lege, und diese IP adresse dann meinem PC fuetter, geht das netzwerk zwar noch, aber das i-net nicht mehr.
also, normal lauft das system so das die PC's die IP adresse vom router kriegen wenns auffahren. da haut das i-net schoen hin aber die beiden PC's sehn sich nicht immer.
stell ich static routes ein, sehn sich die beiden PC's immer aber das i-net geht nimmer.

kann mir da wer was erklaeren, da gibts sicher eine einfache loesung.

mfg
Savage
Savage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Dez, 2003 17:39

Beitragvon zols » So 23 Mai, 2004 13:17

jetzige adressierung wĂĽrde helfen
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Savage » Mo 24 Mai, 2004 18:36

beide PC's sind eingestellt ihre IP adressen zu empfangen.
also nichts ist konfiguriert.

der router hat seinen IP 192.168.0.1 (default) und ist als DHCP server eingestellt. das spektrum das er hat ist von 192.168.0.2 bis 192.168.0.10

die beiden PC's haben entweder ~.0.2 oder ~.0.3 ja nachdem welcher gerade als erster aufgefahren wurde.

und eben deswegen sehn sich die beiden in der netzwerkumgebung nicht immer. das macht das multiplayer spielen und daten hin und her schicken etwas schwierig.
Savage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Dez, 2003 17:39

Beitragvon zols » Mo 24 Mai, 2004 20:44

dhcp deaktivieren und ip statisch vergeben
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste