Netgear MA111 Verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MA111 Verbindungsproblem

Beitragvon ritter » Mi 19 Mai, 2004 12:27

Der USB-Stick Netgear MA111 kann mit dem Router Netgear WGT624 bzw. WGR614 keine Inet-Verbindung mit der mitgelieferten Software herstellen. Mit dem USB-Adapter Netgear WG121 funktioniert dies einwandfrei.
Wenn statt dem Netgear-Programm fĂĽr den stick, auf WINXP-Selbstverwaltung fĂĽr drahtlose Netzwerke umgeschalten wird (fĂĽr den USB-Stick MA111) und die Einstellungen (ssid und wep-verschlĂĽsselung) manuell konfiguriert werden, funkt es wieder einwandfrei.
Mit der von Netgear gelieferten Software kann zwar eine Verbindung zum Router hergestellt werden (stick erkennt ssid und sagt auch dass die verbindung hervorragend ist), aber es wird der DHCP-Server (Router) anscheinend nicht erkannt, da ich jedesmal nach ca 1-2 minuten eine total andere IP-Adresse zugewiesen bekomme, als im DHCP eingestellt. auch wenn die IP-Adresse manuell ĂĽbersteuert wird (inkl. aller anderen parameter) kommt keine "richtige" verbindung (kein inet) zustande.

Umgebung:
- WINXP Prof.
- ADSL von Inode
- InstallationsCD von Netgear fĂĽr MA111
- Verschlüsselung und die Einschränkung auf best. MAC-Adressen ist eingestellt und auch richtig konfiguriert.
- DHCP

gibt es schon wen, der dieses problem hatte?
zuerst dachte ich, dass der usb-stick ma111 defekt ist und hab ihn umgetauscht, aber als es beim zweiten stick auch nicht ging, hab ich die manuellen winxp-einstellungen ausprobiert und siehe da es funktioniert. ich wĂĽrde aber gerne die software von netgear verwenden. muss vielleicht noch irgendein parameter (auĂźer die eingestellten parameter: ssid und wep-verschlĂĽsselung) in dieser software anders konfiguriert werden, dass dies klappt?

besten dank im voraus!!!
ritter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 12:05

Beitragvon Andreas2000 » Mi 19 Mai, 2004 12:34

nur mal ne frage:

hast du die verschlĂĽsselung in ASCII Zeichen angegeben? Wenn ja, dann mach es mal in HEX Werten. Ich hatte selbiges Problem bei anderen Karten mit anderer Software und hab dann die ASCII Zeichen auf HEX Zeichen umgeschlĂĽsselt und es hat funktioniert.

Das mit der IP Adresse ist leicht erklärt warum Du eine völlig andere kriegst: wenn die Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ist und innerhalb eines vordefinierten Timeouts keine Verbindung zu einem DHCP Server kriegt nimmt sie halt irgendeine andere.
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon ritter » Mi 19 Mai, 2004 12:37

Andreas2000 hat geschrieben:nur mal ne frage:

hast du die verschlĂĽsselung in ASCII Zeichen angegeben? Wenn ja, dann mach es mal in HEX Werten. Ich hatte selbiges Problem bei anderen Karten mit anderer Software und hab dann die ASCII Zeichen auf HEX Zeichen umgeschlĂĽsselt und es hat funktioniert.

Das mit der IP Adresse ist leicht erklärt warum Du eine völlig andere kriegst: wenn die Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ist und innerhalb eines vordefinierten Timeouts keine Verbindung zu einem DHCP Server kriegt nimmt sie halt irgendeine andere.


-------------------------------------------------------------------------------

es direkt in hex einzugeben hab ich noch nicht versucht, aber danke, werde es heut abend mal ausprobieren.

bez. irgendeiner ip-adresse: danke fĂĽr die info.
ritter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 12:05

Beitragvon ritter » Mo 24 Mai, 2004 14:59

[quote="Andreas2000"]nur mal ne frage:

hast du die verschlĂĽsselung in ASCII Zeichen angegeben? Wenn ja, dann mach es mal in HEX Werten. Ich hatte selbiges Problem bei anderen Karten mit anderer Software und hab dann die ASCII Zeichen auf HEX Zeichen umgeschlĂĽsselt und es hat funktioniert.

ich hab deinen tipp mal versucht, aber hat leider nicht geholfen. direkt über windows-features kein problem, aber über die beiliegende software, ist es leider nicht möglich *seufz*.
vielleicht hat wer anderer auch schon dieses problem mal gehabt!!!

daaaankeeee im voraus!!
ritter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 12:05


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste