WLAN bei meinem PC ???!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN bei meinem PC ???!!

Beitragvon fredo » Mo 17 Mai, 2004 15:30

Also ich wohn seit sneustem in einem anderen zimmer. (keller ) *freu*

jetzt hab ich mir gedacht ich könnte doch eigentle meinen MAC runternehmen.... Nun die frage hab ich da den internet. Zurzeiot hänge ich noch am WLAN router mit Ethernet dran....

also mein zimmer is 10 meter nach links... und 1 - 2 meter nach unten vom router entfernt klappt das ??? was soll ich da nehmen..

der router i ein WGT624.... 108 MBITS


was könnt ihr mir den empfehlen

thx

fredo
fredo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 06 Jul, 2003 21:59

das wird zu 99% nicht gehen

Beitragvon funknetz » Mo 17 Mai, 2004 16:52

da funk zwischen stockwerken - nicht durchkommen wird und wenn ja - dann mit schlechten durchsatz. nehme lieber poverline vom develo.de-das kannst bei media markt kaufen.

sers - tomas
www.funknetz.at

www.serveroffice.at


Freundliche GrĂĽĂźe
Tomas Pavelka
www.funknetz.at Urbanek GesmbH
Shuttleworthstr. 4-8 Obj. 50
A - 1210 Wien
Telefon: +43 1 2929699 15
Fax: +43 1 2929699 90
E-Mail: [email protected]
funknetz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29 Apr, 2004 09:52
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Mai, 2004 17:54

>nehme lieber poverline vom develo.de-das
bloss nicht, die powerline technologie ist schrott, ich halt zwar von funk auch nicht sehr viel, aber bevor ich zu powerline greifen würde, tät ich 100mal eher funk nehmen, sofern es sich nicht gerade um stahlbetonwände bzw. decken handelt sollts normalerweise funktionieren die entfernung ist ja nicht soooo gross
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon stealth » Mo 17 Mai, 2004 19:12

denke wohl auch, dass das funken müsste, bei mir liegen zwischen Router (DI-624) und PC (DWL-G650) auch ca. 10 Meter und der Empfang ist 1A - von Powerline würde ich auch abraten, davon hab ich bis jetzt auch nichts gutes gehört.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon mo1 » Di 18 Mai, 2004 16:44

Hallo,

Finger weg von so travialen Lösungen wie Develo oder wie das heist.

je direkter dein Router und der Computer untereinander stehen desto besser ist auch der Empfang auch bei Stahlbeton oder sonstigen Decken.

Hängt ab von der Abstrahlung in dem Medium weil eine Diagonale ist mal länger als der kurze Weg, bzw bei der WLAN Technik muss man viel Versuche an den Standorten machen ,hängt wie gesagt von Medium und den Weg ab welche die Funkwellen nehmen müssen.
Könnte referieren darüber aber wenn du mehr wissen willst sag einfach Beschei.
Soviel mal zu dem Thema keine Funkempfehlung einer Firma bin echt schockiert was es fĂĽr Aussagen von so mancher Firma gibt....
So in einer Hinsicht ist es richtig mit der Aussage wegen dem Datendursatz mit 108 wirst du nicht schaffen aber das Nadelöhr ist sowieso dein Internetzugang also mal den Durchsatz runterschrauben dann wirst du so einiges sehen wo man alles empfangen kann !!!!!

Also fallst du wirklich Intresse hast gib Bescheid

mo1
mo1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 08:54

Beitragvon Tom-Wien » Di 18 Mai, 2004 16:55

Also ich denke auch, das du im Keller durchaus brauchbaren Empfang haben wirst, ausser dein Keller ist als Strahlenschutzkeller ausgebaut.
Wenn du deinen Mac eher stationär - sprich am Schreibtisch verwendest, nimm Dir zB einen WG 121 (der hat zwar nur 54 mbit, aber hat eine ausklappbare Antenne und ausserdem ein 1,5 m USB-Kabel, das du im Notfall nochmal verlängern kannst bzw an einen USB-Hub anstecken kannst. dann wirst du mit dem Gerät sicher entsprechenden Empfang bekommen - und die 54 mbit reichen zum Surfen sicherlich aus.
BTW - falls es wirklcih nicht geht - Loch durch die Decke bohren oder in einen bestehenden Steigschacht ein LAN-Kabel einziehen - dann hast 100pro connection.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ReneW » Di 18 Mai, 2004 19:16

Ne WLAN von Keller bis Erster Stock geht nicht gut. Hatte es mal Probiert.
WLAN Point im Keller. Im ersten Stock war Sense. Durch zwei solide Decken gehts net.

Kellerdecke hat ĂĽbrigens immer Stahl drinnen, sonst wĂĽrd das nicht halten. Alle Anderen Zimmerdecken wo man drauf steht auch. (Ausser bei Holzhaus :-)

Du kannst aber nen Repeater im Erdgeschoss hinstellen.. dann wirds besser. Aber WLAN stört andere Funknetzte wie Fersehübertragung per Funk, bluetooth, manchmal auch Handy (meist umgekehrt).

Kabel ist noch immer am besten.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon fredo » Do 20 Mai, 2004 17:32

Tom-Wien hat geschrieben:Also ich denke auch, das du im Keller durchaus brauchbaren Empfang haben wirst, ausser dein Keller ist als Strahlenschutzkeller ausgebaut.
Wenn du deinen Mac eher stationär - sprich am Schreibtisch verwendest, nimm Dir zB einen WG 121 (der hat zwar nur 54 mbit, aber hat eine ausklappbare Antenne und ausserdem ein 1,5 m USB-Kabel, das du im Notfall nochmal verlängern kannst bzw an einen USB-Hub anstecken kannst. dann wirst du mit dem Gerät sicher entsprechenden Empfang bekommen - und die 54 mbit reichen zum Surfen sicherlich aus.
BTW - falls es wirklcih nicht geht - Loch durch die Decke bohren oder in einen bestehenden Steigschacht ein LAN-Kabel einziehen - dann hast 100pro connection.



hmmm klingt gut das werde ich mir gleich am fr anschaffen

ReneW hat geschrieben:Ne WLAN von Keller bis Erster Stock geht nicht gut. Hatte es mal Probiert.
WLAN Point im Keller. Im ersten Stock war Sense. Durch zwei solide Decken gehts net.

Kellerdecke hat ĂĽbrigens immer Stahl drinnen, sonst wĂĽrd das nicht halten. Alle Anderen Zimmerdecken wo man drauf steht auch. (Ausser bei Holzhaus

Du kannst aber nen Repeater im Erdgeschoss hinstellen.. dann wirds besser. Aber WLAN stört andere Funknetzte wie Fersehübertragung per Funk, bluetooth, manchmal auch Handy (meist umgekehrt).

Kabel ist noch immer am besten..


wir haben n komplettes holzhaus :D

könnte doch funken ;)

fredo
fredo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 06 Jul, 2003 21:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 52 Gäste