WLAN-Router die auch echte Firewallfunktionen haben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN-Router die auch echte Firewallfunktionen haben

Beitragvon preiti » So 09 Mai, 2004 21:35

Kann mir jemand sagen, ob folgende Router mit meiner Inode xDSL@home Konstellation funktionieren:

inode xdsl@home 1280/256 mit VoIP
Standort : Leonding bei Linz OĂ–
Inode-Gerät: Zyxel 650H-31
Router: Netgear FWG 114P, Draytec Vigor 2900G, eventuell Linksys WRT54G

Beim Linksys WRT54G bin ich mir mit den Firewallfunktionen nicht so ganz sicher ob es die wirklich gibt. Wenn jemand das Gerät hat/kennt bitte um Info.

AuĂźerdem wĂĽrde ich mich ĂĽber Hinweise zur Konfiguration, Firmware-Versionen oder bekannten Problemen freuen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 09 Mai, 2004 21:59

was verstehst du unter einer 'echten' firewall funktion? dass er das wireless device des routers nicht bridged sondern routet und du dafür eigene filter regeln definieren kannst????¿¿¿¿
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 09 Mai, 2004 22:38

Ich habe versucht bei mir eine IPCop- , eine Astaro-ASL4- und eine Astaro ASL5-Firewall in zum laufen zu bringen. Leider hat es bisher nicht zu einer lauffähigen Installation gereicht. Außerdem möchte ich mein Netzwerk um WLAN erweitern. Mit einem einem entsprechenden Gerät bekommeich den allergrößten Teil der Funktionen in einem Gerät.

Fürs WAN möcht ich eigene Regel deffinieren können, einen Paket-Filter und VPN-Funktionalität.
Fürs WLAN möchte ich das nur bestimmte MAC-Adressen akzeptiert werden und als zusatzliche Absicherung VPN-Funktionalität.

Was den Funktionsumfang des Netgear- und des Draytec-Routers betrifft habe ich mich vorher schon schlau gemacht was die Dinger können. Beim Linksys habe ich nur ein US-Handbuch gefunden. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die in Österreich verkaufte Version die gleichen Funktionen hat
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 09 Mai, 2004 22:49

>Fürs WLAN möchte ich das nur bestimmte MAC-Adressen akzeptiert werden
^^^^^^das kann jeder

>und als zusatzliche Absicherung VPN-Funktionalität.
^^^^^^das kann fast keiner zumindest nicht die die billigen, von lancom-system gibts da ein paar ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste