Welchen Wlan-Router für T-online.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen Wlan-Router für T-online.at

Beitragvon Robert B. » Fr 07 Mai, 2004 17:40

Hallo zusammen,

möchte demnächst auch auf Wlan umsteigen.
Nun zu meiner Frage da ich von dem keine Ahnung(noch nicht :ok: )
habe.
Also ich habe mir mal eine Dlink DWL-G650+ Karte für meinen Lapi zugelegt.
Welchen Router würdet ihr zu dem Provider und der Karte empfehlen??
Am wichtigsten ist mir die Reichweite und das alles gut zusammenspielt.
Habe mir schon den Dlink 624+ Router angeschaut.
Ist dieser empfehlenswert ??
Danke im Vorraus
Robert B.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 09:11
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon Felis » Sa 08 Mai, 2004 10:32

Also, wenn man davon ausgeht, dass zwei Teile des selben Herstellers am Besten zusammenarbeiten, dann ist der 624+ sicher empfehlenswert. Ich habe ihn und bin leidlich zufrieden. Das Gelbe vom Ei punkto Reichweite - zumindest mit Standardantenne - mag er aber nicht sein. Ja und die 108Mbps dürften ja auch nur miteinander funktionieren.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Bender » Sa 08 Mai, 2004 20:55

Für den DI-624+ existiert bis jetzt kein SW-Upgrade auf 108-mbit-Betrieb. Wahrscheinlich wird es das auch kaum irgendwann geben.

Außerdem sind 108 mbit ohne Standardisation nicht mehr als eine technische Krücke. (Habe selbst den DI-624 Rev. C: eine Antenne, und die ist ca. 10 Prozent unter der Leistung z. B. von 714P+ bzw. 614+ Rev. A(?) mit jeweils zwei Antennen.)

Ich würde den 624+ nehmen. - Hoffentlich klappt das Connect bei T-Online.

Mit den poprietären Treibern sollte es kein Prob geben. Jedoch sorgt WinXP SP 2 beta für Spannung. Dieses Segment ist neu kodiert, und SP 2 beta will die Verwaltung der Funkkarten nicht mehr einer Fremdapp überlassen. Daher: Konfig im Router bzw. auf Karte mit D-Link-Soft, dann Verwaltung des Interface an das OS abgeben. - Bei mir keine Einbußen, auch nicht bei den 108 mbit.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste